Puuuh, Schwieriges Thema.

Ich habe in naher Zukunft erstmal nicht vor Kinder zu bekommen, daher habe ich mir noch nie richtig Gedanken drüber gemacht.

Ich würde vorerst auch wie Amalia handeln. Das heißt, keine Tracking oder Überwachung Apps installieren bzw nutzen. Die werden sowieso umgangen und bringen meine Erfahrung nach nur mehr Stress als hilfreiche Lernvorschritte.

Internetzeiten wird es bei mir auch nicht geben, jedoch sollte es mit den Outdoorzeiten zusammen passen. Für mich heißt das, wenn er nun 4 Stunden am Handy ist, dann sollte er mindestens 2 Stunden draußen gewesen sein. Immer so die hälfte an Internetzeit als Minimum. An schlechten Tagen kann er ruhig auch den ganzen Tag am PC hocken und mit seinen Kumpels spielen, reden etc.

Ein klärendes Gespräch halte ich selber nicht für sinnvoll. Ich würde Ihm lieber mit der Zeit ein paar Sprüche mitgeben, so habe ich mir das beispielsweise auch besser gemerkt.

Ich selber habe ca 2008 - 2010 (Im alter zwischen 4 - 6 Jahren) meinen ersten PC bekommen, seitdem bin ich sogesehen auch "Online". Ich habe selber vieles Erkundet, angefangen mit irgendwelchen Games die Internetzugriff auf Windows XP brauchten, über die ersten anständigen Youtube Videos usw. Nur weil ich schon im Kindesalter immer ins Internet konnte heißt es nicht, dass man verblödet. Abitur habe ich hinter mir und das war auch leichter gemacht als getan.

Zusammenfassend sage ich mal so, ich hatte damals nie eine Einschränkung (egal wo ich Surfe, wann ich Surfe oder wie lange ich Surfe). Genau so würde ich es bei meinem Kind auch machen :))

...zur Antwort

Ein Schutz blockiert den Fingerabdrucksensor nicht.

Wenn dein Iphone noch okay aussieht, kauf dir eins.

Jedenfalls musst du es entscheiden. Ein 8er ist ja nun auch nichtmehr das neuste!

...zur Antwort

Reinigen, Testen, Richtiges Netzteil verwenden, Akku austauschen!

...zur Antwort

Notwendig nein, hilfreich Ja!

Mein Oneplus ist auch in nhh 360er Hülle eingepackt, einfach weil ich nicht übers Herz kriegen würde ein 1000€ Smartphone einfach über den Tisch zu sliden!

...zur Antwort

Ist normal.

Billige Komponentenn bei der Produktion.

...zur Antwort

Das ist kein Feuer und wir sind nicht in Minecraft!

...zur Antwort