Apple iPhone X Maximale Kapazität (Batterie) soweit Normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kapazität schwankt auch, kann auch wieder ansteigen. Liegt an der Jahreszeit und wie der Akku geladen wird und wie oft. Handyakkus sind für 500 Volladungen ausgelegt. Vermutlich sinkt der Wert über die nächsten Monate nicht mehr oder wenig. In kälteren Jahreszeiten kann er niedriger sein, im Sommer wieder höher.

Ruffy2018
Fragesteller

Das wusste ich z.B. auch nicht, vielen Dank für deine Antwort! Ich finde es sehr Interessant, wie sich heutzutage so ein Handy-Akku "entwickelt". ^^

apfelbus  28.09.2019, 10:31
Handyakkus sind für 500 Volladungen ausgelegt.

Apple verspricht eine Restkapazität von 80% nach 1.000 Ladezyklen.

ludpin  28.09.2019, 14:03
@apfelbus

Ich glaub das bezieht sich auf Macbooks und ev. iPads. Deren Akkus sind größer gebaut.

apfelbus  28.09.2019, 18:17
@ludpin

Irren ist menschlich, kein Grund, so überheblich pampig zu werden. Magst du auch nicht, wenn man es mit dir macht, oder?

sgsdgsdgsdg  14.07.2020, 22:28
@apfelbus

Du warst doch der der überheblich

„da glaubst du falsch“ geschrieben hat

Das ist ganz normal. 97% ist doch noch ne Menge für ein X nach 9 Monaten!

Ruffy2018
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Okay gut, dass freut mich zu hören ^^. Ich war nur ein wenig in Sorge.

Ruffy2018
Fragesteller
@LiemaeuLP

Aber "Maximale Kapazität" bedeutet doch, dass es nur noch bis XY% aufgeladen werden kann, oder?

LiemaeuLP  28.09.2019, 10:00
@Ruffy2018

Nein. Ich kann meins immernoch auf (angezeigte) 100% laden.

Der Akku hält dann nur nicht mehr so lange (aber wie gesagt: selbst bei meinen 84% merke ich gar nichts).

Ruffy2018
Fragesteller
@LiemaeuLP

Wieder was neues gelernt ^^! Ich habe das alles komplett falsch verstanden. Okay gut, dann bin ich auf jeden Fall erstmal beruhigt, danke dir nochmals! :-)

Das ist sowas von ok

meine ist bei 85% und noch Hochleistungsfähig

Ruffy2018
Fragesteller

Das beruhigt mich! Vielen Dank für deine Antwort. :-)

Das ist eigentlich ein sehr guter Wert, bei mir ist es in 9 Monaten 13% gesunken

Ruffy2018
Fragesteller

13% :O!? Okay, damit habe ich nicht gerechnet, denn ich dachte, dass 3% schon schlimm genung sind, also auf 9 Monate bezogen. Alles klar, danke dir ebenfalls für deine Antwort! :-)

ludpin  28.09.2019, 14:07

Als Poweruser, also 24 St Online ist das möglich. Wenn ein iPhone nur Paar Stunden pro Tag intensiv genutzt wird und also 2 Tage nur geladen werden muss, darf das nicht sein.

Immer wenn neue iPhones auf den Markt kommen und man seinen älteren iPhone updatet sinkt die Kapazität.

Das Update 13.1 drosselt alle iPhones (inkl. X, , XR, Xs und xs Max)

Ruffy2018
Fragesteller

Oh, dass wusste ich nicht. Danke dir für deine Antwort und für die Info.

enen997  28.09.2019, 09:58
@Ruffy2018

Kein Problem. Wenn du magst kannst du das ganze mal recherchieren ;)

Ruffy2018
Fragesteller
@enen997

Sofern ich die Zeit habe, sehr gerne, aber ich glaube dir auch so! :-)

LisamagPferde04  28.09.2019, 10:10

Wo hast du den Schwachsinn denn her?
Das einzige was mit iOS 13 für die Xs jetzt auch eingefügt wurde ist der Hochleistungsmodus der sich deaktiviert wenn das iPhone mal aufgrund der fehlenden Leistung des Akkus ausschaltet obwohl noch Kapazität da wäre. Kann man in den Einstellungen aber einfach wieder ändern.

apfelbus  28.09.2019, 10:29

Was für ein Quatsch!