Handy Akku Kapazität 76%?

6 Antworten

Für 4 Jahre Nutzung ein guter Wert, mein aktuelles Handy hat schon nach fast 8 Monaten Nutzung ca.10% verloren

Wo kann man das nachgucken. Ist das eine Funktion nur für apple?

0
@DerAntworter187

Bei Apple kann man das meines Wissens nur da nachschauen, wo du es gefunden hast mit den 76% Kapazität, bei Android kann man meistens die App "accubatery" nutzen oder alternativ einen USB Strom Mess-Gerät, der aufzeichnen kann wie viel mAh ins Handy Endgerät kommt, dann bissl Mathe und man hat das Ergebnis

1

Hallo,

Wenn dein Handy 100% anzeigt, hat es eigentlich nur noch 76%. Irgendwer meinte mal zu mir, ab max 80% sollte man sich eventuell nach einem neuen Akku umschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle Mal zu einem Techniker gehen und den Akku erneuern lassen.

Also wenn du dein Handy auf 100% lädst ist das wie, als würde man ein neues Handy auf 76% laden, du kannst dir ja mal im Internet einen neuen Akku bestellen und selber einbauen

Das ist 24% schlechter. Eigentlich logisch, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?