iPhone 6s: 83 % Maximale Akkukapazität schlecht?

4 Antworten

Wenn das Phone schon etwas älter ist, die Ladeanzeige nach wie vor 100% erreicht und automatisch abschaltet, dann wird die neue Funktion vermutlich nur Schätzanalysen zwischen Akku-Kapazität ab Werk, und verschleissbedingt aktuell vornehmen.

Die meisten Akku-Hersteller benennen im Kapazitätsabbau in etwa zwischen 500 bis 1000 Ladezyklen, damit der Akku danach noch etwa 50 % seiner ursprünglich genannten Nennkapazität hat. In diesem Zusammenhang wären geschätzte ~ 80 % also noch kein Problem.

Muss zwar nicht, du kannst auch Kalibrierung versuchen.
Aber Austausch z.B bei Geavis kostet 30€

Nomad28  07.04.2018, 23:41

*Gravis

Das 6s von meinem Vater hat etwa 66% und ist 4 Jahre alt

melkfett7575
Fragesteller

Seltsam, das iPhone 6s kam doch erst Ende 2015 raus?

bummelto  08.04.2018, 14:55

Meinte 5s