"Reisende soll man nicht aufhalten" .

Ganz ungewöhnlich ist es im Alter der "Heranwachsenden" aber auch nicht , erst mal zu "erleben & suchen" , so lange noch kein eigenes Kind mit im Spiel ist .

Mache Dir als Christ daher keine Gedanken darüber , so lange Ihr kein Kind miteinander zeugt. So weit , so gut dann auch .

Sei froh , dass Deine momentane Freundin Dir da gleich reinen Wein einschenkt , und genieße den Moment daher mit ihr.

...zur Antwort

Die "arische Rasse" ( nordisches Volk ) war nicht auf einzelne Staatsgebiete beschränkt .

Mit dem Rest hast Du damit natürlich dann auch recht. Der hatte nicht nur einen "Arier-Tick" , sondern wollte auch noch Schädelforschung zu einem medizinischen Berufsfeld erheben.

Hätte dieser "Mensch" bei seinem Glück gegen Attentatsversuche da mal besser Lotto gespielt .... 🤤

,

...zur Antwort

So lange die (Tief-) Kühlkette nicht unterbrochen wurde , und diese TK-Ware auch insgesamt nicht zu lange , oder gar überlagert wurde , passsiert in der Regel nichts .

"In der Regel" bedeutet aber nicht "garantiert folgenlos" , da selbst Frischfisch mit Sofortverarbeitung und Frosting auf hoher See entweder mal hartnäckige Parasiten beinhalten , oder bei falscher / zu langer Lagerung auch mal unerwünschte Keimentwicklung haben / entwickeln kann .

Besser daher im Fall der Fälle immer nachgaren.

...zur Antwort

Ich will hier nicht zu unnötiger Gewalt in der Züchtigung absolut rebellischer Kinder aufrufen , da es per Gesetz seit ca. 1976 ohnehin in DE verboten wurde.

Meine Eltern hielten sich nicht daran , aber übertrieben es gleichzeitig auch massiv , was im Nachgang da auch entsprechend kontraproduktiv wurde .

Daher gebe ich als "erfahrenes Kind" vomaliger Züchtigungsmethoden hier ganz bewußt keinen Rat an Dich auf Deine Fragestellung , weil da halt Gesetz und Erfolg Deine Probleme werden könnten .

Manchen Bälgern täte es indes allerdings durchaus mal gut , bei ihren Missetaten und ihrer offensichtlichen Respektlosigkeit über's Knie gelegt zu werden.

Ich empfehle Dir sowas aber ausdrücklich in Selbstausübung hier nicht . Laß' Dir besser etwas anderes einfallen , wo einschneidende Erfahrungen für besonders schwere Schandtaten des Bengels als Strafe realisiert werden könnten.

Oder stelle ihm nach einem einzigen "Popofol" mit der baren Hand auf den nackten Boppes zumindest ähnlich wie beim "Michel aus Lönneberga" einen Fluchtraum danach stets zur Verfügung . Dann mußt Du aber auch stets angemessen kommunizieren , wie enttäuscht Du von der aktuellen Missetat bist und warst .

Bestrafung braucht aber immer auch den anschließenden Gegenpart zur "Rehabilitation" danach .

Im Bestfall bekommst Du letzteres ( noch ) SO hin , daß Du den Bengel überhaupt nicht erst "physisch" anrührst , sondern er alleine aus Angst vor dem Gürtel selbst begreift , wann er sich in seine kleine (Not-) Kammer selbst zurück zu ziehen hat für gewisse Zeit in einigen seiner Handlungen.

...zur Antwort

Mit der Core i5-4430 kannst Du es in Deinen Spielen zunächst da an der Seite einer Radeon RX 580 durchaus mal ausprobieren , sofern überhaupt Dein Netzteil erst mal an sich für solch eine Grafikkarte ausreicht.

Eine Intel Core i7-4770 oder 4790 ( jeweils ohne "K" ) solltest Du bei Bedarf problemlos gebraucht unter 200 Euro bekommen können.

Die Core i7-4790 / Xeon E3- 1240 / 1280 v3 bekommst Du gebraucht bei Ebay z.B schon ab ca. 150 Euro . Schaust Du hier .

Diese Prozessoren können weitestgehend mit einer AMD Ryzen 5 - 1500 / 2400g / 3400g in der CPU-Rechenleistung mithalten .

...zur Antwort

Bei Mainboards mit AMD B350 - Chipset solltest Du unbedingt immer VOR dem Kauf der Hardware schauen , ob die Ryzen 3 - 2200g / 3200g oder Ryzen 5-2400g /3400g da überhaupt aus dem Stand heraus ohne vorheriges BIOS-Udate ab Werk unterstützt werden.

Anders als von der Modellnummer suggeriert , verfügt die Ryzen 3-3200g lediglich über Zen+ - CPU-Cores , und nicht Zen2 wie z.B. bei der Ryzen 5 - 3600 .

Die 300-er Chipsetserie wurde ursprünglich für 1st.Gen. Ryzen ( 1000-er Reihe ) konzipiert , lüppt meistems zumindest nach BIOS-Update aber auch problemlos mit Ryzen 2000-Series .

Ryzen 1000 vs. Ryzen 2000 bedeutet lediglich etwa 5 - 7 % Differenz in der Rechenleistung per Kern & Mhz . ( Zen vs. Zen+ ) Zen2 gibt es erst ab der Ryzen 5 - 3600 .

...zur Antwort

Auf dieser Server-Plattform solltest Du bei kleineren Speichermengen pro Prozessor auch mit DDR3 "U-Dimm" arbeiten können , ähnlich wie auf der FCLGA 1366 - Plattform für "Consumers" . ( was es letztlich auch ist )

12 bis 24 GB RAM sollten da pro CPU auch mit UDimm kein Problem darstellen .

...zur Antwort

Warum schreibst Du dann nicht ganz klar "finanziere mich, aber ich koche und wasche dennoch nicht für Dich " hier herein ?

Und wenn Du mir nicht mehr als zum Überleben nötig bietest , verlasse ich Dich ....

Wo darf ich Dich zum Picknick denn einladen ?

Auf einem Ameisenhügel im Wald ohne Rauchen und grillen , oder in einem Nobelgarten unter einem geschüttelten und gerüttelten Wespennest ?

...zur Antwort

Wenn ich schon "Sauna" lese, wird mir ganz schwummerig.

Zugangsbeschränkung kann ggf. mit "Länderzugang" und Verwaltung zu tun haben.

Menschen wo Sauna ab kleinster Kindheit nicht bereits kennen , würde ich das auch nicht generell zumuten wollen.

Irgend jemand muss minnigens aber gesundheitlich da wachen im freien Zugang , aber da professionelle Menschen arbeiten auch nicht selbstlos .

...zur Antwort

Betrete den Betrieb zunächst unbedingt erst mal mit Maske , und lasse sie auch erst einmal so lange auf , bis Dir in diesem Betrieb jemand ausdrücklich freistellt , sie auch während des Wartens , oder direkt im Vorstellungsgepräch ablegen zu dürfen , wenn es Dir so lieber wäre .

Wenn Dir die Mitarbeiter und der Personaler im Betrieb grundsätzlich mit Maske gegenüber treten , dann lasse auch Du Deine Maske auf , wenn Dir niemand ausdrücklich von sich aus etwas anderes sagt / freistellt .

...zur Antwort

Sowas kann mehrere Ursachen haben .

- Undichtigkeiten im Ansaugtrakt insgesamt

- Luftfilter zugesetzt

- Kaltstartautomatik funktioniert nicht mehr einwandfrei

- eine Nebendüse ist teilweise zugesetzt .

- interner Verschleiß ( Kolben / Kolbenringe und Zylinder )

- Vergaserabstimmung passt durch einen , oder mehrere der o.g. Punkte in Kombination nicht mehr so recht .

Wenn das Moped nur bei kaltem Motor schlecht anspringt , könnte es dem Motor in dieser Situation an Kraftstoff im Brenngemisch fehlen . Verbessert sich das Kaltstartverhalten , wenn Du beim Anlassen dann einfach mal mit einem Finger ( o.Ä. ) testweise den Lufteinlass in den Luftfilterkasten zu hältst , bzw. verstopfst , und dann den Gaszug beim Startversuch nicht betätigst ?

...zur Antwort

Die deutschen Hersteller können grundlegend überhaupt nicht mal wirklich grundlegend in diesem Technologiebereich mitreden , da sie schlicht und einfach schon vor Jahren die Zeichen der Zeit verpennt hatten und lieber weiterhin technologisch an ihren Verbrennungsmotoren fest hielten.

Das läßt sich nun auch erst mal nicht aufholen , wobei nicht Tesla deren Problem sein sollte , sondern neben allgemein asiatischen Herstellern eher und insbesondere dabei China.

Was die deutschen Hersteller da derzeit halbherzig auf den Markt zu bringen versuchen , geht doch ohnehin auch schon wieder klar an den Bedürfnissen der Massen vorbei . Zu groß , zu schwer , technisch deutlich zu überfrachtet und vor allem auch erheblich zu teuer .

Dann waren da ja auch noch Investitionen in die Umrüstung der eigenen Produktionsstätten für eine massentaugliche Serienfertigung und die immer noch ärmliche Infrastruktur hinsichtlich der Ladestellennetze . 10 Jahre Rückstand auf andere Nationen und Hersteller lassen sich da halt nicht so eben aufholen , und Arbeitsplätze hängen da auch reichlich dran .

Es gibt also keinerlei Grund und Berechtigung der deutschen Hersteller und deutschen Medien , Fortschritte und Technologien anderer Hersteller "schlecht" zu reden . Wenn da mal was in Richtung "Vorteilsreden" kommt , dann nur mit dem Finger auf Schwachpunkte Anderer in ganz dezenter Art , gleich in dem Wissen , die eigenen Schwachstellen und Rückständigkeit sehr wohl stets im Hinterkopf haben zu müssen.

Das Einzige im dezenten Versuch der Berichterstattung liegt hier höchstens in ein wenig verschobener "Neutralitätsgrenze" so weit , die tatsächlichen Defizite der deutschen Anstrengungen im Punkt der E-Mobilität nicht ganz so direkt aufzuzeigen , wie sie momentan eigentlich sind . Entsprechend klare Berichterstattungen gibt es dahingehend aber durchaus ebenfalls . ( zuletzt auf ZDF Info umfangreich dokumentiert )

...zur Antwort

PCIe 4.0 stellt für Otto-Normalverbraucher noch keine "Must-Have" - Technologie dar , wenn es bei der CPU -PCH - Anbindung und im PCH an sich keine unnütze Engstelle in der Anzahl paralleler PCIe 3.0 - Lanes gibt .

Bei SSD - Massenspeichern gibt es für die meisten Standard-User selbst mit SATA 6GBit/s oder Anbindung mit 1 bis 4 PCIe 3.0-Lanes mit NVME in der Regel nichts zu bemängeln .

Selbst wenn M-GPU - Lösungen demnächst mal wirklich salonfähig werden würden , oder für bereits derzeit ausübende Grafikspezis Sinn ergäben , so wäre das mit Nvidia-Geforces im Duett kein Bandbreitenproblem dank NV-Link .

Nutzen hätten von PCIe 4.0 daher momentan höchstens Nutzer von mehreren aktuellen Radeons im CF . Bezüglich AMD's kommender RDNA2 - Technologie bei Grafikkarten bliebe hier dann auch noch erst mal abzuwarten , ob und was PCIe 4.0 da brächte .

Ungewöhnlich ist Intels derzeitiges Vorgehen bzgl. des PCIe Standards allerdings nicht , wenn man sich hier einfach mal an die Sockelplattform FCLGA 1155 zurück erinnert . Da wurden die Core i-2000 - Series in 32 nm - Fertigung zunächst auch nur zu PCIe 2.0 befähigt , und PCIe 3.0 kam erst mit den i-3000 - Series in 22 nm . Einige Premium-Boards mit Intel Z67 und P68 - Chipset waren da technisch bereits ebenfalls schon intern auf PCIe 3.0 - Infrastukturen vorbereitet .

Ich gehe insgesamt einfach mal davon aus , daß Intel sich aktuell schlicht und einfach verzettelt hat und die angekündigte 10 nm - Lithografie immer noch nicht so wirklich im Griff hat .

AMD hatte da ja vor einigen Jahren auch so eine unglückliche Phase mit den Sockeln AM2 / AM 2+ / AM3 und AM3+ ohne wirklich innovative CPU-Neuerungen ( mal abgesehen vom "CMT" [Modulbauweise] der FX-Prozessoren )

Nur diese Rumwurstelei mit der FCLGA 1151 - Plattform zwischen der 6000 bis 9000 - Series hätte Intel sich besser sparen sollen bei den Mainboards , da dieser Sockel prinzipiell von Beginn an eigentlich nie vollständig durchkontaktiert wurde , und somit eigentlich noch freie Kontakte zur Reserve hatte . ( Bei AMD waren es dickere CPU-Pins in der FX-Serie , was bzgl. Kompatiblität zu AM3 für Probleme sorgte )

Niemand ist halt unfehlbar . 🙄

...zur Antwort

Frag mal "Carsten Stahl" in diesem Bezug. Ich bin der Meinung, dass sich solche Arme nicht ohne irgendwelche Tricks selbst täglich im Gym. "antrainieren" lassen .

Der selbst hatte mal geäußert , dass SOLCH ein Body nicht fanz untricky hinzubekommen ist .( nicht mit härtester Eisenbiegerei selbst in stetem Training nicht )

...zur Antwort

Vergiss diese "Freunde" schleunigst und gehe Deinen eigenen Weg. Kümmere Dich nicht mehr um diese Mistviecher .

Blicke nach vorne mit Wunsch auf Bestehen des Abis in Deinem 2. Anlauf und dann entsprechend erkämpftem Erfolg in Deinem künftigen Werdegang für Dich selbst .

Du hast für Dich selbst noch nichts verloren gegen diese Popopudermenschen in Samenzucht auf Turbokapitalismus.

...zur Antwort

Ist es ein Neufahrzeug , oder handelt es sich um einen Gebrauchtwagen mit gewissen Betriebsstunden auf der Uhr ?

Eventuell könnte es hier je nach Fahrzeugmodell dann ein Problem mit der Kupplung an sich geben.

Besser nennst Du für beteiligte Experten in dieser Thematik da noch exaktere Details zu Hersteller , Modell , Baujahr und Typennummer Deines Autos.

...zur Antwort

Zweitakt , oder 4-Takt Motor und welches Öl zu welchem Bedarf in Deiner Frage ?

Für Getriebeparts und Motorölstand gibt es auch bei chinesischen Produkten entweder eine Kontrollschraube , oder einen Peilstab für die optimale Füllmenge .

Bei 2T in der Regel da Gemischempfehlungen von welchen 2T-Gemischöl per Liter Kraftstoff im Verhältnis und welcher Ölbasis ( mineralisch , teilsynthetisch oder vollsynthetisch )

...zur Antwort

Solange Menschen jedwelcher Ausrichtung da nicht wild in der Öffentlichkeit herum po***n , ist mir das relativ egal .

Bei intensiv knutschenden Menschen sehe , oder gehe ich dann in der Regel auch etwas weg je nach Bedarf und Ausweichmöglichkeit .

CSD interressiert mich nicht , weswegen ich in dieser einmaligen Parade daran interressierter Menschen so auch nichts zu mokieren hätte .

Ich sehe das dann mal unter dem Aspekt "Meinungsfreiheit" an bestimmten Paradeorten , wo ich dann zu dieser Zeit ja nicht anwesend sein muß.

Ist in der Grundlage damit auch nicht so sonderlich anders , wie sich von extrem links / rechts oder religös verorteten Treffpunkten eher fern zu halten.

...zur Antwort
Bin mir nicht sicher

Es muß nicht ausgeschlossen sein , daß eine insbesonders (sehr) junge , und damit kleine Kornnatter da nicht auch mal in der Not , oder Grundlegend erst mal Jagd auf verfügbare "Wirbellose" machen könnte um sich zu sättigen und zu wachsen.

Insbesondere , wenn anderweitig nichts anderes erreichbar ist .

...zur Antwort