Mein iPhone 7 Plus hat nur noch 83% Batterie Kapazität, gut oder schlecht?

2 Antworten

Dein iPhone 7 Plus zeigt eine Akku-Kapazität von maximal 83%. Ist kein guter Wert, aber spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Wichtig ist:

  1. Wie viel Stunden kannst du dein iPhone nutzen, bis es erneut geladen werden muss?
  2. Reicht es noch für mindestens 1 Tag oder sogar noch länger?

Wenn du das mit Ja beantworten kannst, ist der Austausch des Akkus noch kein Thema.

Noch ein paar Fragen zur Nutzung:

  1. Hast du überprüft, ob alle Aktivitäten, die im Hintergrund laufen, aktiviert sein müssen?
  2. Ist Bluetooth immer an?
  3. Wie ist es mit WLAN?

Kannst du ohne nennenswerten Einbußen in der Nutzung etwas davon deaktivieren? Wenn ja, dann wird sich die Nutzungsdauer sofort etwas verlängern.

Erst dann, wenn du während eines Nutzungstages feststellst, dass du nachladen musst, ist der Austausch des Akkus ein wichtiges Thema.

Kosten:

Heise informiert ganz gut: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-Akkutausch-wird-2019-wieder-teurer-4164535.html

hier findest du viel Informationen rund um den Austausch auch durch Fremdfirmen:

https://www.google.com/search?q=iPhone+7+Plus+akku+tauschen+fremdfirmen&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwjuisr9hbriAhXPwKQKHXcwBtcQsAR6BAgJEAE&biw=1255&bih=635

Und ein Laden in Berlin verlangt 39 Euro: http://www.aa-mobile.de/product-category/apple/iphone/iphone-7-plus/

Und selber austauschen ist auch möglich:

https://www.youtube.com/watch?v=FdIBsgn7QTc

Grüße, Dalko

Meinst du die Frage ernst?

Handys haben keine Batterien, sondern Akkus.
Und diese werden nicht ausgetauscht, wenn sie leer sind, sondern mittels Kabel an der Steckdose aufgeladen.

Also erstmal : er kennt sich nicht so sehr gut aus, du schon, jedoch bist du der dümmere grad: er meint die maximal Kapazität von der werklapazotät vom ersten Tag (und ja zur Antwort 83 Prozent maximal Kapazität sind relativ wenig/schlecht), zweitens eine Batterie kann man auch umgangssprachlich sagen, ist zwar kein Akkumulator dass man ihn wieder aufladen kann, aber deine Antwort war sehr beschossen

0
@test8889

Alles klar, dann hab ich nichts gesagt.

Ich hatte keine Frage erwartet, die für mich als Laien so "tiefgreifend" ist.
Und da ich es nicht verstanden habe, habe ich ehrlichgesagt eine Troll-Frage vermutet.
Dafür entschuldige ich mich :)

0

Was möchtest Du wissen?