Iphone Batteriezustand?

Waldmensch70  23.03.2024, 20:33

Wie oft hast Du es denn in der Zeit die Du es besitzt schon geladen?

Layla776
Fragesteller

Boa keine Ahnung ich würd sagen einmal täglich und ich habs seit Sommerbeginn

1 Antwort

Hab seit unter 1 Jahr ein IPhone 14 und der Batteriezustand ist bei 94%.

Wie weit der Akku "runter ist" hängt ja auch von der Anzahl der bereits verbrauchten Ladezyklen ab. Siehe meine Nachfrage.

Ergänzung aufgrund Deiner Antwort auf meine Nachfrage:

Boa keine Ahnung ich würd sagen einmal täglich und ich habs seit Sommerbeginn

Dann hast Du ja schonmal rund 300 Ladezyklen auf dem Akku (auch wenn es auch nicht jedesmal komplett leer war und nicht komplett voll geladen wurde, dann sind das aber trotzdem zusammengerechnet schon einige Zyklen).

Dann ist das vollkommen normal. Der Akku hält ja auch nur eine bestimmte Anzahl Ladezyklen.

Dazu kommt, dass das Telefon seine Akkukapazität nur korrekt ermitteln kann, wenn Du es einmal komplett leer laufen lässt (bis es sich selber abschaltet) und dann komplett voll lädst (bis es eine Weile bei 100% Akkuladung gestanden hat).

Da Du das ja nie machst kann die Zahl auch mehr oder weniger stark "daneben liegen".

Ich lade es nie höher als 80% und lade es nie über Nacht.

Das ist irrelevant, da es dafür die Einstellung "optimiertes Laden" im Gerät gibt. Die steuert das entsprechend.