Lohnt sich Iphone Batterie Austausch?

5 Antworten

Kommt auf die Aktuelle Laufzeit an und auf das iPhone Modell.

Ich habe ein iPhone 6s und das hat noch 87% Leistung und schaltet sich nach 12 Minuten aus und lässt sich nicht mehr starten. Hier geht es dann nur noch darum ob man es verwenden will oder nicht, es lohnt sich nähmlich nicht immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan
CatsEyes  20.02.2024, 14:21

Da ist aber ein anderes Problem als der 87%-Akku die Ursache. Habe noch zwei 5s (nicht mehr im Internet) mit Original-Akkus, die, wenn auch nur noch zwei Stunden oder so, immer noch funktionieren.

ForumLibhaber  20.02.2024, 14:45
@CatsEyes

Im ennergiesparmodus kann ich 50 Minuten daraus machen, dann ist es endgültig wieder leer und will nicht laden! Ich habe auch ein 5s und bin deutlich besser zufrieden als mit dem 6s. Ich verwende das 5s immer noch!

Wenn du Apple Care hast, definitiv.

Andernfalls wäre noch die Frage, welches iPhone du hast. Da dass iPhone 11, wahrscheinlich nur noch dieses Jahr Updates wahrscheinlich erhält, würde ich da abwägen. Falles du ein iPhone 12 oder neuer hast dann würde ich dir dazu raten.

Diese ewigen "80%-Märchen"! Bei meinen iPhones habe ich nie auf sowas geachtet! Erst wenn die Laufzeit unzumutbar kurz wurde, habe ich reagiert.

Nutze Dein Gerät einfach ähnlich, das ist auch umweltfreundlicher.

Kommt darauf an wie lange du das Gerät noch nutzen willst.

Musst du wissen wenn dir die Ausdauer deines akkus reicht dann passts wenn es dich nervt das du des öfters laden musst dann lohnt sichs