Lohnt sich das iPhone 12?

5 Antworten

Also 4GB RAM reicht meiner Meinung bei einem IPhone komplett aus, das IPhone nutzt die so gut und optimiert, dass es keinen wirklichen Unterschied gibt mit einem Snartphone mit 6-8 Gb.

meiner Meinung lohnt sich der Kauf eines iPhone 12 sicher noch, du bekommst noch 2 oder wenn’s gut läuft 3 Jahre Updates und danach funktioniert es trotzdem noch.

Also ganz ehrlich, ich benutze seit Jahren ein IPhone 11. Es macht was es tun soll… und beim IPhone 12 wird es denke ich mal nicht anders sein. Außerdem sollten wir es aus unsere Köpfen löschen das man immer unbedingt das neues (zb. Iphone) braucht…wenn dein Geld dafür reicht dann cool, und manchmal muss man einf impulsiv kaufen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altay6162
Fragesteller

Danke :)

Naja, manchmal muss es eben mehr sein als nur "tut, was es soll".

Jemand der immer das Neueste Handy kauft bin ich nicht, benutze seit 6 Jahren dasselbe 😂

Danke dir

Ja lohnt sich, vor allem refurbished. Bei iPhones sagt der RAM nichts aus. Das RAM-Management von Apple ist um längen besser als bei der Konkurrenz. Akkulaufzeit dürfe auch kein Problem sein und sonst ist das Handy für den Ottonormalverbraucher gut genug.

Altay6162
Fragesteller

Danke dir.

Kann man refurbished wirklich vertrauen? Viele sagen, dass sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Jonnyyy80  15.10.2023, 13:07
@Altay6162

Solange du bei vertrauenswürdigen Händlern kaufst. Ich habe mein 11 pro vor 2,5 Jahren refurbished bei Rebuy für 750€ gekauft. War in einwandfreiem Zustand. Akku war bei 86% Gesundheit (komischerweise jetzt immer noch). 3 Jahre Garantie. Du hast somit alle Rechte, die du auch als Käufer von Neuware hast.

Da kauf ich mir Lieber ein Xiaomi Smartphone mit 8 GB RAM, bessere Daten und ein dreifachen Starken Akku für 70% weniger, als ein überteuerten Apfel.

Nein.Das Iphone 15 pro Max lohnt sich aktuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonnyyy80  15.10.2023, 13:02

Alte iPhones lohnen sich Preis/leistungstechnisch mehr.

Altay6162
Fragesteller

Ist natürlich besser, hat aber einen Preisunterschied von über 1000 Euro.