Lohnt sich ein iPhone Ja oder Nein hmmmmm?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 27%
Anderes 20%

4 Antworten

Anderes

Wenn man die Ökonomie von iPhones gewöhnt ist und deren Umgebung schätzt, dann sind iPhones definitiv nicht verkehrt. Als Android user der als Arbeitshandy ein iPhone 14 bekam musste ich mich aber an vieles gewöhnen, bspw. das man Benachrichtugen nur einzeln löschen kann, dass es keinen Home oder zurück button gibt, dass einige apps die ich mag nicht im Applestore zu finden waren und dass es kein Home menü gibt und alle apps auf dem Screen landen. Ich bleibe bei Android.

Anderes

Hallo Highzulsa,

das kann man so pauschal nicht sagen.

Es kommt auf Dein Budget und Deine Wünsche an.

Ich z.B. war jahrelang ein Apple-Gegner, da mir die Preispolitik, Garantiedauer, Einschränkungen, Bevormundungen, verbauter Akku, keine Speicherkartenerweiterungsmöglichkeiten, umständliches Handling zwecks Datenaustausch und anderen Geräten usw. ziemlich auf den Zeiger gingen.

Ich hatte andere Marken und Modelle, die wesentlich günstiger waren. Zudem konnte ich Akkus tauschen, Speicherkarten kaufen/tauschen, Geräte an den Pc stecken, Musik und Daten nach Lust und Laune verschieben, kopieren, löschen und hatte auch sonst alle Freiheiten. Allerdings gab es immer irgendwelche Probleme mit Apps, Updates, der Leistung usw.

Dann war es mir zu doof und ich habe einfach einmal "richtig" Geld investiert und ein iPhone gekauft. Dies, trotz weiter vorhandener Kritikpunkte und der Preispolitik. Aber, das ist ja nicht neu. Andere Firmen machen das genauso. Ich kenne z.B. weltweit kein einziges Produkt, das exakt für den Herstellungspreis verkauft wird. Klar, das geht ja wirtschaftlich nicht, aber 500-1000% Aufschlag ist schon pervers.

Was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Alle Apps laufen, es ist sehr schnell, problemlos und hat mich noch nie in Stich gelassen. Es funktioniert einfach alles. Möchte ich mich mit BlueTooth verbinden, geht das schneller und stabiler. Bei allen anderen Geräten war das immer ein Krampf. Bei Apple (zumindest bei mir) hat es sofort und schnell funktioniert. Dann habe ich mir Watches dazu gekauft, iPads und noch andere Apple Geräte. Und, das ganze Ökosystem funktioniert und ist intuitiv.

Mir waren eben Geschwindigkeit, Stabilität und Intuitivität wichtig. Da habe ich leider viel Geld investiert, bin aber unterm Strich sehr zufrieden damit.

Gut, von Macs halte ich nach wie vor nichts, da ich diese auch schon getestet habe und mit dem PC, der weniger kostet und mehr Leistung/Hardware hat, bis heute besser fahre.

Kurzum: Diverse Dinge passen einfach nicht bzw. sind falsch, aber es funktioniert einfach. Dagegen kann ich gar nichts sagen. Teste es selbst, entscheide dann!

Ob es nun das 15er, 14er, 13er oder gar 12 sein soll, ist egal. Alte Modelle (Neuware) sind schnell genug und Neuerungen bei manchen neuen Modellen sind nicht gravierend, als dass dies einen Neukauf gegenüber dem Vorgängermodell rechtfertigen würde. Wer natürlich diverse Features mag/braucht, der kauft eben. Dennoch würde ich abwarten, bis die Preise sinken. Ich kaufe nie vorab oder beim Release, ich habe Geduld und warte ab.

Das 14er Pro & 14 Pro Max habe ich in der 256GB Variante nur geholt, da diverse Features nur damit gehen. Ausschlaggebend war aber die "Magic Island". ich bin ein Spielkind und finde die "Magic Island" genial.

Was mich nervt sind die dicken Kameras. Da bleibt man überall damit hängen.

Ob das 15er komplett neu aufgerollt wird oder "erneut" nur ein paar kleine Änderungen enthalten wird, weiß man noch nicht. Laut Apple soll es einen neuen Prozessor geben und auch andere stärkere Features. Man darf gespannt sein!

Verfolge die KeyNote und entscheide dann, wenn Du Geld hast und es brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habe beim letzten Handykauf versucht, wirklich unbedarft an das Betriebssystem-Thema ranzugehen. Privat hatte ich die letzten 10 Jahre immer Android, beruflich arbeiten wir mit iPhone und iPad. Von daher wäre es mir eine Überlegung wert gewesen, komplett umzusteigen. Ein paar Vorteile und Funktionen, die es bei Android nicht gibt, hat das Ganze schon.

Ich habe dann aber Preise und vor allem Kamera und Speicherkapazität verglichen, und bin beim Android (Xiaomi) geblieben, weil der Unterschied wirklich erheblich ist, was man bei Apple, auch bei Gebrauchtmodellen, für die gleiche Leistung ausgibt.

Wolpertinger  16.08.2023, 14:44

Ich bin total unglücklich mit meinen IPhone, der Akku ist Mist, er wird total heiß und lädt total schlecht

ich hätte gerne wieder ein anderes will aber keine Hunderte Euros ausgeben. Und weiß nicht was ich kaufen soll. Ich find den mag total unüberschaubar

Blaublock  20.04.2024, 09:51
@Wolpertinger

Und bist du mittlerweile zufrieden mit dem iPhone?

Oder hast du mittlerweile ein anderes Smartphone?

Wolpertinger  20.04.2024, 18:39
@Blaublock

nee ich hab kein iPhone mehr. Ich habe ein Xiaomi und bin damit begeistert.

Blaublock  28.04.2024, 00:49
@Wolpertinger

Super ich nutze auch Xiaomi. 👍 Hab seit 3.5 Jahren das Poco X3 NFC und es läuft immer noch.

Werde mein nächstes Handy wieder von Xiaomi kaufen.

Technisch betrachtet gibt es nur Gründe gegen ein iPhone. Preis-Leistungs-mäßig ist es obendrein zu teuer.