Was haltet ihr von dem iPhone 14 oder dem iPhone 15 was bald raus kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben den sehr vielen Punkten die allgemein gegen Apple sprechen, finde ich fehlt es leider sehr an Innovation.

Ich verstehe nicht warum das Unternehmen an seinem alten Kram festhält. Und dazu noch diese Preise verlangt. Allein, dass FaceID zwangsweise zu einem - in meinen Augen - hässlichen, überdimensionierten Notch-Design führt. Warum setzt man noch auf diese als unsicher erklärte Technologie, wenn es doch Fingerabdruck-Sensoren im Display längst gibt. Auch die Software bietet derweil längst deutlich weniger Funktionen als mit der Hardware vermutlich möglich wären. Es fehlt einfach an praktischen Features, auch im neuen iOS. Was Apple als "neu" verkauft haben anderer Hersteller teilweise seit Jahren.

Haptisch fasst sich das Gerät aber super an, das Gewicht ist perfekt gewählt, die Ränder toll in der Hand. Es ist einfach ein schönes hochwertiges Gefühl. Leider wird es am Ende wieder in der Hülle verschwinden.

Leistungstechnisch kann man durchaus mehr erwarten bei den Summen die man hier zahlt. Da ist Samsung aktuell weit überlegen.

Aber ganz grundsätzlich finde ich, dass sich auf dem Smartphone-Markt gerade wenig tut. Es fehlt mal wieder ein Knall, ein richtiger Fortschritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPhone 15 keine Ahnung was passiert.

Das 14er war aber ein richtiges Armutszeugnis und beweist, dass ein großteil der Apple fancommunity kein Wert auf technischen Fortschritt legt sondern nur wegen dem Markennamen kauft.

Ich hoffe einfach, dass das 15er nicht wieder 100€ teurer wird weil die anderen herrsteller nachziehen werden

ein Maschinchen wie andere auch, aber teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung