Ist die „Dynamic Island“ beim neuen iPhone 14 Pro eher störend oder cool?

Aja, und bitte kein Apple-Bashing. Ehrliche Meinung von Apple-Usern wäre mir wichtig.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

cool 75%
störend 25%

6 Antworten

Für mich ist es sehr viel besser als die große, platzeinehmende Notch. Aber für mich auch total unnötig. Ich verstehe Menschen, die das cool und ästhetischer finden, oder einfach nur Xiaomi und Samsung Nutzer unter die Nase reiben wollen, was ihr iPhone kann und was deren Handy nicht kann.

Jedenfalls gibt es auch Android Plagiate, die mit einer Dynamic Island werben. Viele dieser Anwendungen geben aber die Credits auch an Apple.

Für mich also eher ein "Nice to have but no need"

Btw., bin zwar aktuell ein Samsung Z Fold 4 User, habe aber auch das iPhone 14 Pro Max, ein Xiaomi, ein Vivo, Pixel, OnePlus und Huawei. Und das ist der Trick, wenn man sichs leisten kann. Denn dann kann man sagen: " Ich bin mit vielen Handys vertraut und habe nichts gegen eine Marke" >:D

cool

Gute Idee von Apple, wie man aus der Not eine Tugend macht. Gut umgesetzt und durchaus nützlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
ioroio
Fragesteller

Aber stört dieses „Loch im Display“ im Augenwinkel nicht?

Babelfish  25.09.2022, 17:30
@ioroio

Nein. Mich hat schon die Notch nich groß gestört und nun ist es noch mal kleiner.

ioroio
Fragesteller
@Babelfish

Mh, ich hab nur Sorge, dass einem dieser schmale Display-Spalt oberhalb der Dynamic Island auf die Nerven geht. Aber naja, man muss sich wahrscheinlich dran gewöhnen, schließlich wird einem das wahrscheinlich noch einige Handygenerationen erhalten bleiben.

Finde das kommt ganz darauf an.

Die Idee ist auf jeden Fall top, solange auch Drittanbieter ihre Apps dementsprechend optimieren.

Ein Nachteil wäre in meinen Augen, dass die DI nun mehr bei Videos, etc. stört als die "alte" Notch.

cool

Gute Idee, aber so wirklich mehr auch nicht. Ich verstehe nicht den hype um das Dingen, natürlich ist es eine gute Idee und es strahlt auch nicht, aber es hilft einem halt auch nicht wirklich weiter und das apple das als Revolution verkauft ist ja wohl das allerletzte. Ich meine Huawei usw. Haben das schon viel länger

Woher ich das weiß:Hobby – War schon immer Technik begeistert
cool

Ich finde es cool und besser als eine Notch.. Jeder hat mittlerweile eine Holepunch und bei Apple muss es wegen den Sensoren eben größer sein als bei den Android Geräten mit nur einer Kamera. Aber Apple hat sich viel besseres einfallen lassen als jeder andere. Es ist cool geworden, nur müssen Entwickler das auch voll nutzen, was sie bestimmt werden. :3