Lohnt sich das iPhone 14 pro noch?

7 Antworten

Wer warten kann, soll warten: Völlig veraltet ist ein IPhone nie wirklich, weil sich eh nicht viel ändert zwischen den jährlichen Modellen! Die Nummer 14 ist im Pro-Bereich schon in gewisser Weise eine größere Veränderung zum IPhone 10 oder 11. Man kann selbstverständlich warten. Aber worauf eigentlich?
Stell dir nur mal vor, Du kaufst die Nummer 15 im Oktober/November oder Dezember, weil dann auch die Preise etwas runtergehen und in 9 Monaten kommt schon die Nummer 16 … Warum kann Äppel nicht mal warten und muss uns immer das Gefühl geben nie up To Date zu sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, definitiv noch warten. Das iPhone 14 Pro ist quasi schon völlig veraltet. In diesem quasi 2023-Jahr wird es mit dem iPhone 15 Pro eine neue Designsprache geben. Das heißt, schon beim iPhone 16 Pro werden die Kinderkrankheiten ausgemerzt sein.

FinnxFinn
Fragesteller

Achso aber 2 Jahre kann ich nicht warten… ich habe schon ein 14 pro aber nur mit 256 GB das reicht im Leben nicht aber soll ich mir jetzt eins mit mehr Speicher kaufen oder warten?

Diagenal  31.12.2022, 04:38
@FinnxFinn

Ja, das ist viel zu wenig. Auf jeden Fall auf 1 TB aufrüsten, das sollte dann 1-2 Jahre reichen.

naja es kommt jedes Jahr ein neues iPhone raus. Von daher würd ich einen Kauf nicht davon abhängig machen.

Allerdings könnte man gespannt sein, wie oder ob Apple auf die neue EU-Richtlinie reagiert. Also zum Beispiel USB-C oder den Ladeport entfernen und MagSafe ausbessern. Könnte aber auch sein, dass die das erst beim iPhone 16 oder 17 machen und dass das iPhone 15 genau wie die Vorgänger kaum Unterschiede aufweisen wird.

Ich glaube du hast den Sinn von von iPhones nicht verstanden. Apple möchte gar nicht, dass du als Fanboy dir jedes Jahr das neuste IPhone holst. Die Geräte sind so konzipiert, dass du ein gutes iPhone locker 5 Jahre benutzen kannst, bis du ein neues brauchst. Was denkst du was beim iPhone 15 kommen wird, nach dem wir beim 14 schon ein Redesign des Displays hatten. Da kommt die nächsten 6 Generationen erstmal gar nichts mehr.

Definitiv warten.

Jetzt noch ein iPhone 14 Pro zu kaufen ist sinnlos.

Es sei denn, du hast sehr viel Geld.

Wenn du unbedingt ein neues iPhone brauchst, hol dir lieber das iPhone 13 Pro.

Es hat nämlich keinen grossen Unterschied zum iPhone 14 Pro und der Preis ist aber deutlich geringer.

Das iPhone 14 Pro würde ich dir also nicht empfehlen zu kaufen.
Warte lieber bis das iPhone 15 rauskommt.

L.G

Woher ich das weiß:Recherche
FinnxFinn
Fragesteller

Achso nein ich habe schon ein 14 pro aber nur mit 256 GB das reicht im Leben nicht aber soll ich mir jetzt eins mit mehr Speicher kaufen oder warten?

yakee1337  31.12.2022, 04:40
@FinnxFinn

Dann könntest du ja dein momentanes Handy verkaufen, und einfach das Model mit mehr Speicherplatz holen. Ich meine, es kommt drauf an wie wichtig die Lage ist.

Wenn du unbedingt jetzt gerade mehr Speicherplatz brauchst, dann lade deine Fotos temporär, bis du ein neues Handy hättest auf die iCloud oder kaufe dir halt das Model mit mehr Speicherplatz.

Wenn du aber warten kannst, dann hol dir das iPhone 15 und warte.