Lohnt sich Upgrade von iPhone 15 auf IPhone 16 Pro?

7 Antworten

Es gibt eigentlich nur eine passende Antwort: Es kommt darauf an, ob es sich für dich lohnt und dazu muss man dein Nutzungsprofil kennen.

Was bringt es dir, wenn etwas sonstwas für eine Leistung hat, wenn Du diese Leistung gar nicht benötigst aber dafür an anderer Stelle schwächelt, wo Du Leistung brauchst?

Es wäre schon ein großer Sprung diese Standartmodelle sind sehr abgespeckt. Du würdest einen 120 Hz Display mit AlwaysOn und 3 Kameras bekommen. Ein Upgrade auf ein iPhone 14 Pro wäre allerdings auch schon ein großer Sprung.

Also ich persönlich würde es bei so einem kleinen Sprung nicht machen, weil es mir zu wenig neue Funktionen gebe. Die einzigen Funktionen sind die verbesserte Kamera und die Camera Control. Ja, die Batterie und das Gerät selbst sind etwas größer, aber das sind nur minimale Änderungen.
Du musst schauen ob du jetzt wirklich für eine 48 MP Weitwinkelkamera Geld ausgeben möchtest.

Die Camera Control nutze ich im Alltag leider auch nicht so oft wie ich es mir erhofft habe.

Woher ich das weiß:Hobby – ✨ Lebe im Apple-Kosmos 🍎

Ein gehöriger Unterschied: Performance und Akku

Hier gibt es also einen Sprung von zwei Prozessor-Generationen – und das macht sich auch in einer stärkeren Leistung bemerkbar. Im direkten Vergleich ist die 6-Core CPU des iPhone 16 bis zu 30 % schneller und die 5-Core GPU bis zu 40 % schneller als beim iPhone 15.

Woher ich das weiß:Hobby