Welches iPhone lohnt sich in 2024 am meisten?

5 Antworten

Als jemand, der Jahrelang ein Iphone hatte und danach auf Android umgestiegen ist kann ich sagen, dass sich kein Iphone vom Preis-Leistungsverhältnis lohnt. Es wird mit einem brandneuen Iphone geworben, die Leute geben teilweise 1500€ aus und es ist genau das selbe Modell wie davor.

ShadowBlazeX  01.03.2024, 13:44

Es geht nicht darum ob androids besser sind 🤦🏽‍♂️

Das iPhone 11 Pro ist das iPhone mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das bekommt man für um die 220€. Es ist super schnell, schneller als die meisten Android Smartphones, es hat eine super Akkulaufzeit, es hat eine gutes 3 Kamerasystem und es läuft mit der neusten iOS Version, wobei nicht alle Funktionen laufen z.B. die neue Tastatur in iOS 17.

Das iPhone 12 Pro könnte man auch noch in Erwägung ziehen, es kostet etwa 100€ mehr. Es unterscheidet sich Hardwaretechnisch nur minimal vom iPhone 11 Pro, allerdings hat man das neue Design und alle Softwarefeatures funktionieren. Das Gerät könnte eventuell etwas zukunftssicherer sein.

Von der Standartgeräten ohne "Pro" würde ich grundsätzliche die Finger lassen. Die Pro Geräte haben ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und sind meistens deutlich besser auch wenn sie schon etwas älter sind.

Dann eher iPhone 13, da es noch günstiger ist und fast das gleiche Handy ist. Backkamera Hardware und der Prozessor sind fast komplett das gleiche

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

Ich würde sagen das I Phone 14.

Starke Kamera

Nicht ganz so teuer wie die anderen

Und die I Phone Steuerung bleibt ja gleich

Kommt aber natürlich drauf an was du am besten haben willst, zumindest was es für dich können soll

Android wäre meiner Meinung nach besser, aber du willst ja ein iPhone.

Da würde ich dir das iPhone 14 empfehlen. Das iPhone 15 ist angeblich kein gutes Preis Leistungsverhältnis smartphone!

Wobei Apple sehr (über) teuer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan