Lohnt sich das Iphone 15 für 849 Euro?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein,zu teuer 78%
Ja, fairer Preis 22%

5 Antworten

Nein,zu teuer

Eigentlich ein fairer Preis, aber nur für die, die es gebrauchen können.

Such dir lieber ein iPhone 14 zu einem fairen Preis, sparst du dir eine Menge Geld.

Das iPhone 15 ist für den Laien eine nicht spürbare Veränderung im Vergleich zum iPhone 14 (den Body aus Titan rausgenommen, aber das ist jetzt nicht wirklich wichtig).

Das iPhone 15, erst recht das Pro (Max), ist nur für den Profi, der damit arbeitet, eine spürbare Veränderung. Zum Beispiel in Bezug auf die Kamera, erst recht in Kombination mit der App „Blackmagic Cam“, die man aktuell gratis bekommt, kann man damit unglaubliche Dinge anstellen, das iPhone 15 kann tatsächlich eine professionelle Kamera ersetzen. Doch der Laie braucht das definitiv nicht, das ist Geldverschwendung.

Nein,zu teuer

Ja, es lohnt sich für Apple!

  • Display: Super Retina XDR Display (OLED) mit 60 Hertz
  • Diagonale: 6.1 (2.556 x 1.179 Pixel) bzw. 6.7 Zoll (2.796 x 1.290 Pixel)
  • Prozessor: A16 Bionic Chip (bekannt vom iPhone 14 Pro)
  • Dual-Kamera: 48 MP Hauptkamera + 12 MP Ultraweitwinkel
  • Selfie-Kamera: 12 Megapixel, Auto-Fokus
  • Gesichtserkennung via FaceID
  • USB-C als Hauptschnittstelle (USB 2)
  • Dynamic Island (bekannt vom iPhone 14 Pro)
  • Verbesserte Klangqualität bei Anrufen über Machine Learning, wodurch per "Voice Isolation" Umgebungsgeräusche völlig ausgeblendet werden.
  • MagSafe und Qi-Laden
  • Stereo-Lautsprecher
  • Kapazitäten: 128 GB, 256 GB, 512 GB
  • Farben: Schwarz, Blau, Grün, Pink, Gelb
  • Maße (BxHxD): ca. 72 x 148 x 8 mm bzw. 78 x 161 x 8 mm
  • Gewicht: 171 bzw. 203 Gramm
  • ab 949 Euro bzw. ab 1.099 Euro
  • Vorbestellen ab jetzt, erhältlich ab dem 22. September

Hier die Spezifikationen eines 140 Euro Handys im Vergleich zum iPhone 15:

https://technicalratnesh.com/comparison/apple-a16-bionic-vs-mediatek-helio-g70/

https://geizhals.de/motorola-moto-g23-pearl-white-a2884103.html?hloc=at&hloc=de

Nein,zu teuer

War ich tatsächlich auch am überlegen, muss aber sagen für den Preis wurden beim Display einfach viel zu viele Abstriche gemacht. Keine 120 frames, Helligkeit geht so, Oled statt Amoled...Akku und Ram sind jetzt auch nicht so überzeugend...

Also mein 3 Jahre altes Oneplus 8 Pro schneidet da in vielen besser ab...daher würde ich nur zum 15 Pro greifen und nicht zum normalen I phone 15. Sonst käme es mir in vielen dingen wie ein Rückschritt an.

Soweit ich weiß unterscheidet sich das handy sehr wenig zum vorherigen.

Es ist nur 200g leichter und besteht jz aus titan

Gibt vielleicht noch andere änderungen aber es lohnt sich nicht.

Iphone 14 und Iphone 13 kann ich nur empfehlen.

Nein,zu teuer

Was bring es dir das neueste zu haben ??

V.a. ein iPhone. Das ist nur interessant für Leute, die viel Filmen und Social Media machen. Für Fotos, Leistung etc. kannst du auch gleich zu Android Flaggschiffen greifen und sparen.

Mein Pixel 7 hat ca. 500€ gekostet und steht einem iPhone 14 in nichts nach

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7