Wie Eltern zu einem iPhone 15 überreden?

4 Antworten

Also ich würde noch mindestens 1-2 jahre warten. Wenn dich das display wirklich stört kannst du es austauschen lassen (such dir einen seriösen laden oder mach es bei apple aber weil du wahrscheinlich jung bist und nicht viel Geld hast lass es in einem Laden reparieren) und 80% akku sind eigentlich komplett ausreichend also bis 70% sollte man eigentlich keine probleme haben aber falls du damit nicht klar kommst kannst du hier auch bei einem laden die batterie austauschen lassen aber ich würde es einfach so lassen und ein paar jahre abwarten (außer der display schaden ist sehr stark)

Woher ich das weiß:Hobby

11er bekommt noch lange Updates, oder? Da müsste sich eine Reparatur sicher lohnen. Einfach bei einem Laden mit guter Reputation anrufen, Defekte beschreiben und sie die Kosten schätzen lassen. Wenn im akzeptablen Rahmen dann hinbringen und offiziellen Voranschlag anfordern.

Erkundige dich was ein Displaytausch kostet (nicht bei Apple selbst sondern in einem Handyladen bei dir in der Nähe), gucke was ein Batteriewechsel kostet (wenn du mit 81% wirklich nicht mehr klar kommst!) und lass einfach dein Handy reparieren. Da bist du besser mit beraten als mit so einem teuren Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt
lolala00932020
Fragesteller

Ich bin mir halt unsicher, dass die das schlechter machen würden als bei Apple selbst und es nicht gut wird.

ytimoyt  07.10.2023, 14:44
@lolala00932020

Also ich habe schon mehrmals bei solchen Läden das machen lassen und war alles in Ordnung. Einfach vorher die Bewertungen bei Google schauen.

Wäre ich Dein Elternteil, dann würde ich nicht einsehen 1200 Euro aufwärts für ein Handy auszugeben, auch dann nicht, wenn ich es mir leisten kann.

Das ist unverhältnismäßiger Wucher seitens der Hersteller!

lolala00932020
Fragesteller

Es würde 945 Euro kosten und ich würde auch etwas Geld mit dazu bezahlen.

docgrizzly  07.10.2023, 13:46
@lolala00932020

Versuchs...ich würde es echt nicht einsehen....vorallem vorne Glas und hinten Glas...und ihr lasst Eure Scheißdinger sowieso ständig fallen.

Es gibt für ca. 300 Euro Outdoor-handys Wasserdicht und Stoßfest und nach U.S.-Militärstandard.

User2718181  07.10.2023, 23:35
@docgrizzly

Die Teile sind vielleicht stabil, aber benutzen ist schwierig, weil in denen meistens uralte Technik drinsteckt.

docgrizzly  08.10.2023, 09:20
@User2718181

Mein XCOVER 4 ist jetzt 4 Jahre alt und macht immernoch was es soll...

...schlechtes Argument!

User2718181  08.10.2023, 10:39
@docgrizzly

Das mag sein, dass neuste neuste Xcover 6 Pro kostet aber deutlich mehr als 300€. Und auch da ist die Technik etwas veraltet. Und das ist noch Samsung. Samsung ist eigentlich der einzige große Hersteller der anständige Outdoor-Handys macht. Alles andere ist dann einfach auf dem Niveau eines Handys, wie du es bekommst wenn du einfach mal bei Wish oder Temu nach Smartphone schaust.

Linuxaffiner  04.11.2023, 16:26
@User2718181

die uralte Technik ist nicht schlecht. Beispiel, die Voyagersonden fliegen mit Steinzeittechnik durch den interglaktischen Raum und funktioniern nach 50 Jahren noch. Sorry - alte Technik muss nicht unbrauchbar sein..