Findet ihr es nachvollziehbar das ich ein neues Handy brauche?

7 Antworten

Also bei dem Zustand würde ich denke ich ein neues Handy kaufen. Aber kein iPhone, denn die sind so gemacht, dass sie schnell kaputt gehen. Sieh dir mal Google Pixel Handys an. Grad das pixel 8 ist wirklich verlockend. Du bekommst 7 Jahre Updates. Und beim iPhone 11 gibt's nur noch ein großes Updates, das heißt, du würdest dir spätestens in einem Jahr ein neues Handy kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Nein, solange es funktioniert brauchst du kein neues und auch 81% Akkuleistung sind vollkommen ausreichend.

Nein. Den Display kann man reparieren lassen.

lolala00932020
Fragesteller

Das kostet schon 239 Euro.

Entomologist  08.10.2023, 18:16
@lolala00932020

Eine Hülle und ein Displayschutz hätten 20 gekostet.

Außerdem kostet ein neues Hany bedeutend mehr.

Hallo,

Ja das Handy ist meiner Meinung nach ein Wirtschaftliches Totalschaden. Ich würde ein iPhone 13 oder 15 zum Kauf empfehlen, wenn es bei iPhone bleiben soll.

lolala00932020
Fragesteller

Inwiefern meinst du das?

DerPeter001  08.10.2023, 18:20
@lolala00932020

Wenn die Reparaturkosten bei zwei hundert neununddreißig Euro liegen. Lohnt es sich nicht ein Handy zu reparieren, was ein wert von 300 EUR hat.

82 % ist doch gut, besonders für ein Apple

Evtl mal aufräumen und unnötige Bateriefresser und Speicherfresser löschen

TheMonkfood  08.10.2023, 18:17

Naja, 82% ist schon grenzwertig nah am von Apple zurecht empfohlenen Akku-Austausch (80%)

TheMonkfood  09.10.2023, 06:57
@NackterGerd

Meine Tochter haben beide iPhones, daher weiss ich, dass sich 80% nach mehr anhören, als es tatsächlich ist

NackterGerd  09.10.2023, 07:04
@TheMonkfood

Klar die Töchter

Da reicht auch 100% nicht

80% heißt es sind nur 20% weniger Kapazität

Für wie Lange dies reicht hängt selbstverständlich daran wie man es nutzt und wieviele Apps im Hintergrund laufen....

TheMonkfood  09.10.2023, 09:06
@NackterGerd
Klar die Töchter

Was hat das damit zu tun? Die Akkus im iPhone sind nunmal sehr sparsam dimensioniert. Der Akku in meinem 5 Jahre alten Cubot hat wohl auch nur noch 80% oder weniger, hatte neu aber 6000 mAh und keine 2800. Da sind 20% Verlust schon eine Menge und man muss ne Powerbank mit sich rumschleppen, um nicht mal stromlos dazustehen. Geht imho gar nicht, wenn ich für so ein Handy neu 1000€ hinlegen muss.