Hallo zusammen besitze aktuell ein iPhone 11 und möchte mir ein neues iPhone zulegen welches würdet ihr empfehlen?

5 Antworten

Grundsätzlich empfehle ich natürlich jedem das neuste iPhone.

Schau dir mal das 15 (Plus) an oder wenn du diesmal auch die Pro-Features nutzen möchtest, das 15 Pro (Max).

Das 15 Plus kann auf jeden Fall mit einer ordentlichen Akkulaufzeit überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
FlorianH246  09.10.2023, 13:00

Eine ernstgemeinte Frage - wofür braucht man diese Leistung in einem Handy? Social Media, Videostreaming und Spiele laufen auch auf einem Handy für 300-400€ völlig problemlos und flüssig, was ist an einem Gerät für 1000€ mehr in der Praxis besser?

freezy2002  09.10.2023, 13:26
@FlorianH246

Der Fragesteller möchte sich ja wieder ein iPhone zulegen und ein iPhone kostet nun mal ziemlich viel.

Vielen ist die Software wichtig, welche ich persönlich auch um einiges angenehmer als Android finde. Da geht es gar nicht so sehr um die Leistung.

Ich besitze auch zurzeit ein 11er wollte mir eig ein 15er holen habe aber gehört es soll nicht so gut sein, deshalb warte ich auf das 16er.

archibaldesel  09.10.2023, 11:23

Aha, woran soll es dem 15er denn mangeln?

Meydox  09.10.2023, 11:24
@archibaldesel

Es soll schnell kaputt gehen, sagen zumindest einige Tester und es soll irgendwie abfärben.

archibaldesel  09.10.2023, 11:30
@Meydox

Es färbt nicht ab, das Titan kann sich durch Hautfett verfärben. Einmal abwischen, dann ist es wieder wie vorher. Und der Titanrahmen des Pro führt dazu, dass es nicht so schnell kaputt geht. Titan ist nämlich sehr stabil.

User038  09.10.2023, 11:45
@Meydox

Das habe ich auch gesehen.

Das gilt erstens nur für die Pro-Modelle aus Titan, und zweitens sind solche Tests absolut realitätsfern. Da wird mit voller Kraft das Handy gebogen. Was erwartet man dann eigentlich? Dass das unzerstörbar ist oder was? Das ist enorm stabil, und hält es auch mal aus, wenn es dir runterfällt, sogar ohne Hülle.

Ich würde Iphone 14 pro kaufen.

Ohne dein Budget zu kennen, das iPhone 15 Pro oder Pro Max.

Die normalen Modelle lohnen sich bei Apple nicht mehr wirklich, da macht es mehr Sinn, sich das Pro oder Pro Max Modell vom Vorjahr zu holen.

Immer das aktuellste (derzeit 15 bzw. 15 Pro), sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist.