Kann man ein IPhone 11 Display selber reparieren, ohne das da was kaputt geht?

3 Antworten

Es könnte immer was kaputt gehen. 🤷‍♂️ Deswegen würde ich sowas nie selbst machen, sondern immer zum zertifizierten Apple Händler.

Auf jeden Fall verlierst du FaceID. Dafür muß man nach der Reparatur nämlich ein spezielles Tool einsetzen und das gibt Apple nur zertifizierte Werkstätten.

Mein Rat: nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Iphone display ist vergleichsweise einfach zu tauschen (verglichen mit Samsung oder so), mit den richtigen Werkzeugen Kriegt das ein Laie auch hin.

Die größte Gefahr beim tauschen sind einige Kabel die an der rechten Seite verlaufen. Wenn man die beim öffnen beschädigt ist schlecht.

Wenn du einen Display mit shield Plate kaufst (gibt's mit und ohne) hast du etwas weniger Arbeit. Weil du die alte shiled Plate nicht an den neuen Display bauen musst.

Ja kannst du machen. Brauchst halt Werkzeug (normaler, kleiner schraubenzieher der fürs iPhone passt, dann einen für die Penelope schrauben am Gehäuse des iPhones, eine Pinzette, Diverse Plektren. Und wenn du willst, dass die Face ID sowie die True Tone des iPhones funktioniert brauchst du einen Display programmer. Mit diesem schreibst du die Daten vom alten iPhone Display auf das neue Display.

Außerdem musst du sehr vorsichtig sein, gerade beim öffnen des iPhones und beim übernehmen der Kameras/Face ID

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7