iphone 11 Austausch Display?
Hallo,
Vor einem Jahr ist mir mein Iphone 11 runtergefallen und trotz Schutzhülle ist mein Display kaputtgegangen. Ich habe es relativ schnell mit einem 20 Euro Amazon Display ausgetauscht. Wie zu erwarten gibt es dort viele Ghost touches und manchmal kann ich gar nicht tippen und muss den Bildschirm erst an und ausmachen.(Es liegt nicht daran das das Flex kabel locker angeschlossen ist das hab ich schon überprüft). Nun wollte ich fragen ob es gute Austauschdisplays auf dem Markt gibt. Ein Original Austausch bei Apple kommt nicht in Frage da mein Glas auf der Rückseite gesprungen ist und das würden sie dort ja mit reparieren wollen.
3 Antworten
Nun wollte ich fragen ob es gute Austauschdisplays auf dem Markt gibt
Ja, das gibt es definitiv.
Ich habe mit diesem Austauschdisplay von Yodoit sehr gute Erfahrungen gemacht:
Habe das Display selber schon über 20 mal verbaut und war immer sehr zufrieden mit der Qualität.
Die Bild und Touch Qualität ist teilweise naturlich merkbar schlechter als beim original, aber für 20-25€ ist dieses Display top.
Ich kann dir auch versichern dass dieses Display das Preis Leistungs technisch beste ist was man auf Amazon bekommt. Das Display ist wirklich top für den Preis. Das Werkzeug was mitgeliefert wird reicht auch völlig aus für die Reparatur.
Wenn an dem iPhone bereits Fremdteile eingebaut sind repariert Apple das Gerät sowieso nicht mehr. Da sind die bei Apple sehr pingelig. Insofern bleibt dir nur der Handyladen an der Ecke oder der Selbsteinbau, wobei du keinerlei Garantie hast, ob das neue Display alle Funktionen erfüllt.
Ein Display für 20 € könnte da vielleicht nicht das passende sein.
Ich habe ein iPhone 12 mit erneuertem Display. Das funktioniert völlig problemlos. Ich kann dir aber nicht sagen, ob ich nur Glück hatte.. Das iPhone habe ich bei eBay mit dem gewechselten Display von rheinau68219 gebraucht gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Der Verkäufer kann dir sicher sagen, was für ein Display er verwendet hat.
Ich habe das iPhone 12 pro mit IOS 18.3.2
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Bauteile & Serviceprotokoll -> Display Unbekannt.
Das mindert den Verkaufswert sicherlich...
Apple bietet für ältere Handys keine Reperaturbögen und Ersatzteile auf ihrer Seite (mehr) an. Es sei denn es gibt noch eine andere Seite die ich nicht kenne.
Es ist aber wichtig zu beachten, dass bei Apple es immer wichtig ist original Displays zu nutzen, da Apple die Software so gestaltet hat, dass diese mit anderen Displays nicht gut klar kommt. (Es sei denn es ist eine verdammt gute Kopie was in 99% der Fälle nicht der Fall ist)
da Apple die Software so gestaltet hat, dass diese mit anderen Displays nicht gut klar kommt. (Es sei denn es ist eine verdam
Das stimmt mittlerweile nicht mehr. Seit IOS 18 hat man die Probleme die man früher normalerweise nach einem displaytausch hatte nicht mehr. True tone und automatische Helligkeit funktionieren mittlerweile problemlos.
Doch hat man eigentlich schon. Zumindest seit IOS 18 hat man quasi keine softwareseitigen Einschränkungen mehr.