Was sind eure Erfahrungen?
Hallo Community,
ich wollte fragen ob ihr Erfahrungen mit den Ersatz iPhone Displays von Amazon,eBay und co. / Display Reparaturen mit refurbished Display gemacht habt.
Mein iPhone 11 ist mir letztens beim Praktikum vom Gerüst runtergefallen und das Display ist gesprungen, also nur das Glas.
Da ich jetzt nicht unbedingt viel Geld habe, kann ich mir eine Originalreparatur nicht leisten.
LG
2 Antworten
Das Display habe ich schon 20x verbaut. Kann es nur weiter empfehlen. Absolut top für den Preis.!
Drittanbieter Hardware kann funktionieren, tut sie aber oft nicht!
Mein rat: Für Qualität gehe zu einem Autorisierten Apple Patner.
Es ist nicht möglich von einem iPhone 15 das Display aufs nächste iPhone 15 auf zu schrauben, ohne das dein iPhone Meckert, das es kein Original Teil ist und sich ggf. Ausschaltet.
Einen Shop den von Apple eine Zertifizierung hat und offiziell für Apple arbeitet. Sie bieten Orginal Hardware an und habe den gleichen Preis.
Mein rat: Für Qualität gehe zu einem Autorisierten Apple Patner.
Ja das ist natürlich die beste Lösung für einen Laie
Allerdings hat diese auch ihrn Preis... Der Fragesteller will ja nicht so viel ausgeben.
Außerdem lohnt sich das auch kaum. Die Reparatur von einem Originaldisplay wäre so teuer, da kann man sich gleich ein neueres, besseres iPhone holen
Wieso immer alles gleich Neukaufen?
"Allerdings hat diese auch ihrn Preis... Der Fragesteller will ja nicht so viel ausgeben."
Aber ein neues iPhone?
Hmm... wenn das Geld schon für eine Bildschirmreparatur hoch ist (239,99€) z.B. für einen Schüler, dann wird der sich sicherlich kein neues iPhone für 1400€ kaufe!
Das sind ja über 1.100€ mehr!Wieso immer alles gleich Neukaufen?
Weil das iphone 11 nun mittlerweile 5 Jahre (oder sogar mehr) alt ist. Es bekommt bald keine Software Updates mehr und hat logischerweise sehr alte Hardware.
Eine Reparatur mit Originalteil ist so teuer bei einem iphone 11 dass sich das fast gar nicht mehr lohnt. Man kann auch stark davon ausgehen dass der Batteriezustand des Gerätes ziemlich niedrig sein wird.
Hmm... wenn das Geld schon für eine Bildschirmreparatur hoch ist (239,99€) z.B für einen Schüler, dann wird der sich sicherlich kein neues iPhone für 1400€ kaufe!
Schlechtes Beispiel. Es geht nicht um 1000€ + iphones sondern um ein iphone 11.
Bei einem, iphone 11 das Display zu tauschen wird deutlich weniger als 200€ kosten. Ein neues, besseres iphone muss auch keine 1000€ + kosten. Beispielsweise bekomt man ein iphone 13 schon für vergleichsweise wenig Geld.
Dein Beispiel mit den Preisen macht einfach keinen Sinn. Es geht nämlich um ältere iphones, nicht um das iphone 16 pro (max).
danke für deine Antwort, meinst du mit autorisierten Partner geht auch so ein Handyshop, oder meinst einen Appelstore?