iPhone 11 Reparatur?

verreisterNutzer  26.12.2022, 17:06

Was meinst du mit ,,Tinte ausgefallen"?

helin898
Fragesteller

Oh, wollte ausgelaufen schreiben. Wie gesagt auf dem Bildschirm ist ein mittelgroßer schwarzer Kreis.

verreisterNutzer  26.12.2022, 17:45

Aber da kann keine Tinte auslaufen. Seit wann ist in einem Smartphone Tinte drinnen? Was meinst du mit Tinte?

helin898
Fragesteller

Naja es ist wie eine Art Flüssigkeit und mir fiel keine bessere Umschreibung als Tinte ein.Auf jeden Fall ist es ein schwarzer Fleck der nach dem Sturz im Display an einer Ecke war

2 Antworten

Apple würde das iPhone definitiv nicht reparieren … sondern direkt tauschen …

Hier kannst du dir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen …

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair

helin898
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für deine Antwort. Meinst du mit tauschen, ein neues Handy kaufen?

Charly555  26.12.2022, 17:57
@helin898

Nein … bei Apple bekommst du dann ein neues bzw. Refurbished Gerät für den ermittelten „Reparaturpreis“ 🤷‍♀️

helin898
Fragesteller
@Charly555

Mein Handy läuft aber über einen Vertrag. Ich habe keinerlei „Versicherung“ oder Garantie bei Apple, oder?

Charly555  26.12.2022, 19:27
@helin898

Das hat damit auch nichts zu tun … das nennt sich Service außerhalb der Garantie … ist ja auch nicht ganz „günstig“ …

Sofern die Garantie abgelaufen ist … oder ein Schaden durch Eigenverschulden (z. B. Sturz oder Wasserschaden) entstanden ist, kann jeder sein iPhone direkt bei Apple „reparieren“ lassen … wobei Apple hier nicht repariert, sondern einen Austausch des Gerätes macht … offiziell ein refurbished Gerät … die sind bei Apple aber wirklich wie neu (neuer Akku etc. )

Neues iPhone eif holen, die Technik hängt da drin sind ja auch nicht mehr die schnellsten für einige Apps

helin898
Fragesteller

Hey, wie meinst du die schnellsten für einige Apps?

miezepussi  26.12.2022, 18:13
@helin898

einige Apps benötigen einen schnelleren (leistungsfähigeren) Prozessor als der, der im 11er verbaut ist