Handy runtergefallen jetzt Kamera kaputt?

3 Antworten

Das wirst du reparieren lassen müssen, da durch die Erschütterung vermutlich im Inneren des Gerätes etwas beschädigt wurde.

neinjavllt
Fragesteller

Mist, wie viel kostet sowas?

SuperKuhnibert4  12.05.2023, 18:31
@neinjavllt

Das kann ich nicht sagen, Ferndiagnose geht nicht. Mein Tipp wäre, dich im Internet über Handy-Reparaturfirmen zu erkundigen und auch die Bewertungen dazu zu lesen, danach dann zu entscheiden.

Als "unkundige" Person ist man leider den Firmen ausgeliefert und muss sich auf das verlassen, was man von denen gesagt bekommt. Da ist es schwer nachvollziehbar, was die Wahrheit ist. Das ist wie bei der Kfz-Werkstatt. Man kann hereingelegt werden, muss es aber nicht.

Übliche Verdächtige sind FPC Verbindungen, das sind flache Stecker die bei Stürzen gerne mal raus fallen. Dafür muß man das Gehäuse öffnen und die wieder zusammen stecken. Wenn man das nicht selbst kann, dann muss der Service her.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Vielleicht kann ein Reparaturdienst die noch machen