Du musst damit rechnen, dass du viel rechnen musst. Das ist bei allen Elektroberufen so.

...zur Antwort

Brennenstuhl hat gute Produkte:

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/12892F924388-1926687.html

...zur Antwort

Du wirst eher ausgelacht, weil du es nicht mal auf die Reihe bekommst, eine Batterie auszutauschen.

Im Übrigen hat es einen Grund, dass Wohnungen mit Rauchmelder (nicht "Feuermelder") ausgestattet sind.

...zur Antwort

Ein Taschenmesser nutzt dir überhaupt nichts zur persönlichen Sicherheit. Wer hat dir denn den Unsinn erzählt? Das ist ein Werkzeug, besonders wenn es ein Schweizer ist. Die sind weder für Angriff noch für Verteidigung gemacht.

...zur Antwort
Haltet ihr dies für Sinnvoll?

Nein. Weshalb Zeit in der Mannschaftslaufbahn vergeuden, wenn du Feldwebel werden willst?

Oder soll ich direkt einen Einstieg als Feldwebel einschlagen?

Ja, sollst du.

...zur Antwort
Die Polizei hat plötzlich 30 Zone errichtet und dort Blitzer aufgestellt- gemein oder?

Nein, eher gelogen. Die Polizei errichtet weder Tempo-30-Zonen noch Blitzer.

Und an die Geschwindigkeitsbegrenzung musst du dich halten, auch wenn es jahrzehntelang anders geregelt war.

...zur Antwort

Das Wolfgangs ist vermutlich robuster, da Full Tang. Das hat bei Morakniv nur das Modell "Garberg", und dieses ist wiederum mehr als doppelt so teuer wie das Wolfgangs. Die "normalen" Morakniv (z.B. Companion) sind allerdings wesentlich preisgünstiger.

Ich denke, dass du mit beiden nicht viel verkehrt machst. Ist eben Geschmackssache.

...zur Antwort

Das interessiert die nicht, solange du die Voraussetzungen erfüllst. Viele Bewerber für den mittleren Dienst haben bereits eine Berufsausbildung hinter sich und sind daher selten jünger als 20 Jahre.

...zur Antwort

Sehr wahrscheinlich wirst du ihn bekommen, wenn keine weiteren Fakten dagegen sprechen.

https://dejure.org/gesetze/WaffG/5.html

...zur Antwort

Spätestens wenn alles verbrannt ist.

...zur Antwort