iPhone 11 Batteriezustand nach einem Jahr bei 88%?

3 Antworten

Ein Akku hält nur ca 500 Aufladungen, das entspricht ca 80 % Akkukapazität.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Völlig normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

"Eine gewöhnliche Batterie behält bei 500 vollständigen Ladezyklen unter normalen Betriebsbedingungen in der Regel bis zu 80 % ihrer ursprünglichen Kapazität."

https://support.apple.com/de-de/HT208387

Und bei mir geht die Batterie auch nie gleichmäßig nach unten. Auch wenn das schön wäre.