Wireless Charging schädlich?

ist es sehr viel schädlicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist nicht gut weil dann viel Energie in Form von Wärme verloren geht, dadurch kann das iPhone sehr schnell warm werden, was natürlich nicht gut für den Akku ist. Solange du es nicht ausschließlich Wireless lädst sollte dein Akku nicht allzu sehr geschädigt werden.
Ausserdem lädt dein Handy viel langsamer mit Wireless charging, weil eben ganz viel Energie verloren geht.

ich habe selber auch das iPhone 11 und einen Wireless Charger habe ich mir nur gekauft weil ich es mal ausprobieren wollte als gadget ist das ganz witzig. Ich mach es so dass ich hin und wieder mal paar Prozente mit dem Wireless Charger lade.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es bedeutet, dass du immer mal nachlädst, wenn es gerade passt (also so von 40 auf 60% und dann irgendwann wieder von 50 auf 70 oder so), statt es über Nacht auf 100% zu laden, dann ist kabelloses Laden tatsächlich schonender für den Akku.

Ja Wireless Charging verkürzt die Akkulaufzeit deines Handys

Besser ist es mit Kabel zu laden ,ist auch dann schneller mit dem laden

warum verkürttt es die akkulaufzeit?

@DasZitrone

Da die Spule im Handy durch die Induktion warm wird und Wärme tut dem Akku nicht gut

Das wäre ein Grund

Es entsteht dabei mehr Hitze als bei einem Kabel, diese ist nie vorteilhaft für ein Gerät.