Mit 7,5 Watt laden?

2 Antworten

Vielleicht sogar noch langsamer, denn wie Gehilfling schon sagt braucht es mehr Engerie, um die 40%-50%. Da durch das Wireless Charging aber das Handy sehr schnell warm oder auch heiß wird, wird die Ladegeschwindigkeit vielleicht auch noch runtergeregelt, wie das genau bei 7,5 Watt ist weiß ich aber leider nicht. Ich empfehle dir einen 20 Watt Charger zu kaufen oder bei einem iPhone 13/14Pro einen 30 Watt Charger zu kaufen. Damit lädt dein Handy viel viel schneller als mit 5 Watt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wireless Laden braucht mehr Energie, um auf das selbe Ergebnis zu kommen. Laut kurzer Recherche knapp 50%. Insofern würde dein Gerät grob gesagt noch gleichschnell laden, wie am Kabel.