Induktiv laden und mit Kabel gleichzeitig?

4 Antworten

Es geht immer entoder weder. Beides gleichzeitig würde den Akku auch überhitzen und beschädigen. Nach ganz schnell kommt ganz kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Galaxy S8+ am Netzteil und auf dem Wireless-Charging, beides Zeigt an zu laden, Zeit angezeit bleit bleich, vergeht aber in etwa 30-50% schneller. Also bekommt er duch das 2. netzteil mehr Ampere auf den Ladeport, als durch nur 1 Netzteil.... was aber am Netzteil liegen kann, da mache nur 1 Ampere ausgeben... qi (neue modelle) 2-3Ampere

Das funktioniert nicht, es geht immer nur eine Ladeart.

  1. ausprobieren?
  2. hat es unterschiedliche Lade-Symbole für Kabel und Wireless?
  3. theoretisch könnte es schon helfen...