Benutzt ihr Wireless charging (Kontaktloses Laden)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 35%
Ich habe ein Wireless Charger, benutze ihn aber nicht. 6%

9 Antworten

Nein

Guten Abend!

Früher habe ich tatsächlich mein damaliges iPhone XS mit einem Wireless Charger von Anker geladen. War auch sehr praktisch: es liegt auf dem Nachttisch und lädt mein XS über Nacht problemlos auf.
Allerdings habe ich gemerkt (kann auch Zufall sein), dass die Batteriekapazität meines XS nach kurzer Zeit gesunken ist. Das ist mir mit dem Kabel und dem Netzteil von Apple bislang nicht passiert.

Mit meinem jetzigen iPhone 12 Pro lade ich ausschließlich mit dem originalen 20 Watt Netzteil und dem Original USB-C auf Lightning Kabel auf. Das Gerät ist in 30 Minuten bereits zu 50% geladen, danach wird die Ladegeschwindigkeit zu Gunsten der Batteriegesundheit verringert. Das hat bis jetzt hervorragend geklappt. Bis zu vollständigen Aufladung von 1 auf 100% dauert es nach meiner Berechnung 1 Stunde und 47 Minuten. Für mich noch gut vertretbar!

Vielleicht kaufe ich mir eines Tages den MagSafe Charger von Apple. Das soll ebenfalls ganz gut funktionieren. Bis dahin lade ich weiter mit dem Kabel auf!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Nein

Mit meinen Galaxy A32 5G nicht möglich

aber auch mit meinen IPhones hab ich das nie genutzt

Nein

Ganz einfach: Kabel geht meist schneller und auch ein "kabelloses" Ladegerät hat ein Kabel weil irgendwo muss der Strom ja her kommen.

Fazit: Nice-to-have but not must-have

tommgrinn  02.07.2022, 22:55

Nö, die meisten Smart Watches gehen nicht über Kabel.

Ja

Bei meiner Smart Watch geht das gar nicht anders.

Auch kann ich mit meinem Samsung S21+ auch anders herum laden. Meiner Freundin ihr iPhone musste ich damit unterwegs schon öfter Akkuladung nachschieben.

Ja

Mein Wecker hat eine kabelloses Ladestation oben drauf. Also habe ich mir eine Wireless Gaming Maus mit kabelloser Ladefunktion gekauft, diese nutze ich auch.

Spart mir sehr viel Batterien im Vergleich zur vorherigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert