Nutzt ihr Wireless Charging? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum? Wenn ja, bei welchen Geräten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 17%
Oft 17%
Selten 0%

8 Antworten

Nein

Nein, bei meinem Handy nicht. Das Laden über MagSafe ist ineffizient was zum schnelleren Verschleiß des Akkus führt.

Meine Apple Watch lade ich nur kabellos, da es anders gar nicht geht. :)

Nein

Kabelloses Laden ist in meinen Augen überflüssig. Klar ist es ganz cool und praktisch aber es schadet den Akku mehr als normales Laden.

Wenn man sein Handy Akku problemlos lange verwenden will, sollte man Kabelgebunden Laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
freezy2002  02.01.2024, 23:09

Genau so sehe ich das auch.

Oft

Das ist meiner Meinung nach deutlich einfacher als das normale Laden, wenn das Gerät kompatibel ist :)

Nein

Es ist ein schönes nice to have, aber das aufladen dauert deutlich länger und auch wenn es beeindruckend ist zu sehen wie es funktioniert, ist das aufladen per Kabel jetzt auch nicht so problematisch.

Nein

Ich habe kein Gerät, was das unterstützt.

Außerdem halte ich das für Energieverschwendung, da die Verluste sehr groß sind.