Wer nutzt Wireless Charging (und warum)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Tu ich 50%
Tu ich nicht 50%
Sag ich! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tu ich

Hallo,

ich nutze beides.

Wenn es schnell gehen soll, habe ich ein USB-C-Schnelladegerät und das wird magnetisch mit dem Handyverbunden (Magnetstecker).

Im Auto und beim normalen Laden, also nach dem Heimkommen, lege ich es einfach in die Ladeschale. Es wird sowieso nur bis 85% geladen (Handyautomatik) und ich muss nichts stöpseln oder Buchse suchen....

So nutze ich das bereits seit einigen Jahren mit verschiedenen Handys.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Tu ich nicht

Ich nutze es nicht. Man kann auch Geräte nutzen, wenn das Kabel angesteckt ist.

Tu ich

Ich lade über Nacht immer auf einem Wireless Charger, da spar ich mir jedes mal das Kabel anzustecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Tu ich

Mein drahtlos Laden lädt mit 65 Watt genauso schnell, wie das Laden mit Kabel, was ebenfalls 65 Watt sind.

Insofern finde ich es praktisch, das Telefon einfach nur auf meinen Schreibtisch zu legen, und es wird in der Zeit easy geladen.