Wireless Charging beim Handy nachrüsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben diesen Pads gibt es auch spezielle Hüllen, die trotzdem den USB-Port durchschleifen (der vom Handy wird durch die Hülle belegt, aber die Hülle hat selbst einen und führt die Datenleitungen dieses Ports das Handy weiter). Musst mal schauen, ob es sowas für Dein Modell gibt.

Boru55e
Fragesteller

Gibt es direkt von huawei, sind aber überall ausverkauft.

Ich versuche es mal mit gebraucht ^^

Es gibt ein Original-Ladecase von Huawei dafür.

https://consumer.huawei.com/de/accessories/p30-wireless-charging-case/

Der USB-Port ist durchgeschleift, Du kannst direkt ein Kabel anschließen, ohne was umzustecken. Sieht man hier:

https://www.chargerlab.com/huawei-p30-wireless-charging-case-teardown-review/

Das Ding ist allerdings scheinbar überall ausverkauft.

Also es gibt solche wirles charching Platten die man hinten ans handy klebt nur das problem das Kabel führt dann zu dem vermutlich usb-c Anschluss und wenn du mit Kabel laden willst musst du es umstecken

Boru55e
Fragesteller

Genau das ist mir bekannt, hatte nur die Hoffnung es gibt da vlt welche die trotzdem noch einen Anschluss haben der das Signal durchschleift wie bei manchen hüllen

Erstens ist das Zeug überhaupt brauchbar oder doch lieber Finger weg?

Naja, laden wird das damit schon, aber du wirst damit nicht die Ladegeschwindigkeit erreichen, wie wenn es schon von Hause aus installiert wäre.

gibt es sowas auch mit der Funktion trotzdem ein Kabel anstecken zu können?

Nope. Nutzt du solch "Pad", dann ist dein Ladeport belegt.

Vergiss es. Lohnt sich nicht, darüber nachzudenken. Laden per Kabel ist schneller.

Boru55e
Fragesteller

Das Kabel schneller ist, ist mir bewusst daher die Frage ob es sowas auch durchgeschleift gibt.

Will das Ding halt wirklich nur im Auto nutzen und dafür sollte es reichen :)