Ist es schädlich das Tablet immer an und aus zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein absolut nicht, prinzipiell ist es eigentlich das beste für das Tablet wenn es weniger oft geladen werden muss.

Hoher Akkuverbrauch in Standby kann aber auf Fehler in Apps oder auch einen alten Akku hinweisen.

Es ist eher schädlich, es an zu lassen.
Das gilt für alle Geräte, insbesondere die, die einen Motor haben oder Elektronik, die im Standbymodus auf das nächste Einschalten wartet. (z.B. in TVs)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.. mache es zwar nie bei meine Tablets, da es nicht nötig ist.

Aber schlimm ist es keineswegs.

Sind aber auch High-end Tablets.