iPhone Batterie bei 75%. Neues Handy oder neuer Akku?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein gutes Angebot für ein iPhone 14 oder 15 findest, kannst du zuschlagen. Das Update lohnt sich für dich schon.

Wenn du sonst mit dem 11er zufrieden bist, lohnt sich der Batterietausch. Aber bitte nur ein Apple oder einem von ihnen zertifizierten Händler (Saturn, Mediamarkt, Gravis). So hast du die Sicherheit, eine original Batterie verbaut zu kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
xPYUSx
Fragesteller

Danke. Soll ich den Akku dann jetzt schon tauschen? Oder noch nicht. Was ist ein Gutes Angebot von einem iPhone 14 / 15 bzw. was ist ein guter Preis. Weiß nicht wie die gehandelt werden.

HeinzHubert  23.01.2024, 13:32
@xPYUSx

Wenn du das 11er behalten willst, dann Akku tauschen.

Ein guter Angebot ist eines, was du dir leisten kannst, was dir zusagt.

xPYUSx
Fragesteller
@HeinzHubert

Hab mir jetzt doch ein neues gekauft, da das neue besser ist, mehr akkuleistung hat und auch wieder ca. 5 Jahre Updates bekommt. Bessere Kamera ist auch viel besser👍🏽

Ich denke ein iPhone 11 kann man noch gut und gerne zwei Jahre problemlos nutzen, von daher ist ein neuer Akku ökonomisch uns ökologisch sinnvoller. Aber bitte bei Apple tauschen, nicht beim Schrauber um die Ecke, der nur die Hälfte kostet und Original Akkus verbaut. Tut er nicht. Kann er gar nicht. Er bekommt gar keine.