IPhone SE (2020) Batterie wechseln oder neues IPhone kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich würde ich zwischen dem 30 & 33 Monat den Akku/die Batterie - je nach Nutzungsdauer in Jahren wechseln lassen wenn man sein Gerät +4-Jahre oder länger aktiv nutz - was man heutzutage bei Geräten möglich und gut ist etwas nachhaltiger zu handeln anstatt sich alle 12...18...22 Monaten ein neues zu holen wenn das bisherige nach ~24 Monaten weitere +18 Monate taugt.

Ein IPhone 12(Mini)würde ich allerdings nicht weiterempfehlen da es zum einen eine relativ schlechte bzw keine gute Akkulaufzeit hat & es eines der zentralen Schwachpunkte des 12er Mini ist und zum einen würde ich heute (Stand September 2023) nicht unter IPhone 13 gehen - (gerade)wenn man sein Gerät +2-3-Jahre aktiv nutz da es noch 3-Jahre OS-Updates gibt und es beim 12er nur noch voraussichtlich 2 wenn man von 5-Jahren OS-Support ausgeht.

Vlt wechselst du die Batterie selber?? Ist gar nicht so schwer, Tutorials gibt's auf YT und so ein Set kostet mit Werkzeug ca. 20-25€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7