Iphone SE 2020?

3 Antworten

Das iPhone SE 2020m hat mich persönlich nicht überzeugt. Ich hatte davor ein Sony XZ2 compact und selbst das hatte schon ein Full-HD-Display. Das iPhone SE hat lediglich HD, und das sieht man auch ganz deutlich, alles wirkt unschärfer. Auch von der Bedienung her hat es mir nicht gefallen. Mein Vater hingegen ist mit dem Teil voll zufrieden. Geh am besten mal in einen Apple-Store und schau es dir an. Wird da ja immernoch verkauft soweit ich weiß. Ich habe es zurück gegeben und ein wenig mehr Geld in die Hand genommen, um ein iPhone 13 mini zu kaufen. Das ist mit Abstand das beste Smartphone, das ich bisher hatte.

Da iPhones technisch den anderen Geräten zumeist eh schon unterlegen sind und das Gerät schon ziemlich alt ist würde ich sagen es lohnt sich nicht mehr. Schau dich vllt nach maximal den letzten zwei Generationen um.

Wenn du Geld sparen willst, lohnt es sich vermutlich auch einen Blick außerhalb des Apple-Universums zu werfen, dort findest du deutlich bessere Preis-Leistung.

Ansonsten macht es vermutlich Sinn ein Gerät refurbished statt gebraucht zu kaufen, da du so kein Problem mit Verschleißteilen wie dem Akku hast.

Für 180€ ja, mehr würde ich dafür aber nicht zahlen, da der Akku und das Display mittlerweile nicht mehr zeitgemäß sind.

da der Akku und das Display mittlerweile nicht mehr zeitgemäß sind.

technisch war das Display des IPhone SE 2020 schon im Veröffentlichungszeitraum veraltet und kam lediglich schon 2020 mit einer in die Jahre gekommenen HD 720p Auflösung daher während Android-Geräte die 2020 zu dem Zeitraum aktuell waren mindestens Full-HD/1080p anbieteten - die genau so teuer waren.

Selbst ein Samsung Galaxy A6 Plus(Mittelklasse) das grob 1,5 Jahre zuvor erschien hatte eher 1080p.

Der einzige Pro-Punkt wäre

die Thematik mit dem Updatephase sowie

die sehr gute Optimierung des SoC bzw von Hard/Software.

@GelberJaguarX18

Danke für die ausführliche Wiederholung von dem, was ich kurz und knapp geschrieben habe. Ich habe das SE 2020 übrigens 2 Jahre lang benutzt.