Warum ist ein IPhone SE vergleichsweise günstiger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das SE unterscheidet sich (meiner Meinung nach) nur wenig von den teuren Flaggschiffen:

Es hat ein kleineres Display (ist Handlicher), es gibt nicht so dicke und eckige Ränder, Eine schlechtere Kamera, Hat einen Homebutten, Touch-ID anstelle von Face-ID und ist viel billiger.

Es gibt 3 Generationen von iPhone SE: 1.Generation erschien 2016 (mit dem iPhone 6) 2.Generation erschien 2020 (mit dem iPhone 12) 3.Generation erschien 2022 (mit dem iPhone 13)

Das Design ist vom iPhone 6 (1.gen.) oder vom iPhone 8 (2.und 3.gen.)

Empfehlen tue ich das iPhone SE der 3.Generation, es unterscheidet sich nur leicht vom iPhone 13 und somit auch vom iPhone 14

Der Aktuelle Preis des iPhone SE 3.gen. liegt bei 549€. Das iPhone 14 liegt bei 999€.

Hoffe konnte weiterhelfen, freundliche Grüsse Experte 943

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

Das iPhone SE hat ein kleineres Display, extrem dicke Ränder (vor allem oben und unten), eine vergleichsweise schlechte Kamera und eine eher niedrigere Performance.

Deshalb würde ich es eigentlich nur wenigen Leuten empfehlen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
eymk7ed9  28.02.2023, 21:03

Nee, der Chip und damit die Performance ist super.

Powerzen  28.02.2023, 21:09
@eymk7ed9

Naja, das Ding hat halt nur 4 GB RAM...

Ansonsten hast du aber Recht. Der A15 macht schon einen guten Job.

eymk7ed9  28.02.2023, 21:16
@Powerzen

Wirkt sich das wirklich auf die Performance aus oder beendet es nicht nur einfach Hintergrundprozesse früher?

Powerzen  28.02.2023, 21:43
@eymk7ed9

Beides. Vor allem starten Apps dadurch schneller und bleiben, wie du gesagt hast, länger im Hintergrund offen.

Es ist einfach viel kleiner, das ist aber auch ganz praktisch. Passt leichter in die Hosentasche. Und es ist auch schon was älter und leistungsschwacher.

Alle Teile außer dem Chipset sind hoffnungslos veraltet, speziell der Bildschirm.

Das Display ist kleiner, hat LCD, 60hz und eine geringere Pixeldichte.

Der Akku ist sehr klein, die Kamera ist schlechter und es gibt TouchID statt FaceID.

Das sind so die größten Unterschiede.