iPhone 14 Plus Akku plötzlich schnell leer?

2 Antworten

Hallo,

nach größeren Softwareupdates kommt es bei Iphones und Watches zeitweise zu erhöhten Akkuverbräuchen, idR ist dies nach 24-48h aber wieder weg.

Grund soll wohl die erneute Indizierung sein welche einmal alles Durchkaut

https://supercarblondie.com/de/apple-iphone-ios-17-update-issues/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
KatzenFreund500
Fragesteller

Ist ja jetzt leider schon eine woche

Radon  14.11.2023, 19:04
@KatzenFreund500

mh, das ist definitiv nicht mehr normal... jetzt kann man nur noch ein Backup machen, das Ding auf Werkseinstellung zurück setzen und das Backup wieder Laden und hoffen das dann funktioniert

KatzenFreund500
Fragesteller
@Radon

Sollte ich nicht lieber nochmal auf ein Update warten

Radon  14.11.2023, 19:35
@KatzenFreund500

das 17.1.1 ist schon das Update was die Akkuprobleme vom 17.1. beheben sollte... deaktivir mal Handoff wenn du es eh nicht verwendest... könnte bisschen was bringen

Tippe auf „Einstellungen“ > „Batterie“ und wähle dann „Batteriezustand & Laden“

Schreib davon mal die Akkukapazität rein.