Laptop ladekabel kaputt (komisches Geräusch)?

4 Antworten

Hallo,

Ich glaube eher nicht, dass das am Ladekabel liegt. Es kann sein, dass der Laptop einfach sein Geist aufgibt wenn er schon älter ist. Trotzdem könnte man es mal mit einem neuen Ladekabel versuchen. Funktioniert er dann wieder solltest du unbedingt eine Datensichering auf einer Festplatte machen. Geht nicht solltest du zu einem Computerfachgeschäft gehen. Die können dir weiterhelfen indem sie z.b. den Anschluss, wenn er kaputt wäre, reparieren oder eine datenrettung machen dabei kommt es aber darauf an was für eine Festplatte er hat.SSD oder HDD.bei einer HDD (mechanische Festplatte) kann man meist noch die Daten retten. Bei einer SSD eigentlich nicht .

Hier findest du heraus welche du hast:

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/welche-festplatte-habe-ich-so-finden-sie-es-heraus_50611%3flayout=amp?espv=1

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Nein das Netzteil würde wohl eher knacken wenn es defekt ist.

Die Daten kannst du sichern indem du die SSD/HDD aus dem Notebook nimmst und in einen anderen PC verbaust, somit hast du Zugriff auf deine Daten.

Wenn du dir nicht sicher bist mit dem Netzteil dann besorge dir ein neues, kosten normalerweise 10-20€. Wenn es dann nicht das Netzteil ist kannst du es ja zurück senden.

Ja, werde erstmal ein neues Netzteil kaufen. Es ist so ein komisches Geräusch sobald ich das Netzteil einstecke, so ein klicken das sich um Sekundentakt wiederholt. Netzteil wird auch nicht mehr warm...

@ChrisCross22

Ja das hört sich mehr nach einem defekt in der Laderegelung an . Aber das mit dem Netzteil kann man trotzdem probieren.

Hast du mal versucht das Notebook ohne Akku zu betreiben?

@WillEsWissen64

Noch nicht, habe gestern ihn aufgeschraubt jedoch finde ich den Akku bei dem Modell einfach nicht 😂

@WillEsWissen64

Das Problem ist das nur 32 gib interner Speicher verbaut sind, wie bekomme ich meine Daten noch da runter?

@ChrisCross22

Das ist ja man schlecht wenn die intern aufgelötet sein sollten. Das wird dann mal nichts, dann müsstest du ihn zu einem Fachbetrieb bringen die die Möglichkeit haben, das kostet aber mehr als ein neues Notebook. ... Sicher das die aufgelötet sind ? Oder doch mehr ein gestreckter Speicher ?

Musst mal das genaue Modell benennen dann kann ich dir mehr Auskunft geben.

@ChrisCross22

Am besten gleich das Notebook mitnehmen, dann kannst du es gleich testen und sehen ob der Stecker passt.

.... Deine NotebookInfos muss ich mir erst suchen. Melde mich dann.

... Ist ja man gut daß du Conrad in der Nähe hast.

@WillEsWissen64

Ja werde ich, hoffe liegt nur am Netzteil das ich wenigstens die Daten retten kann. Ja wäre super wenn du mal rüber gucken kannst über das Modell

@ChrisCross22

Na dann mache dir doch nicht so eine Mühe, außer es geht um die Daten . Aber dann musst du ihn eh öffnen und dann ist vermutlich auch aus die Maus mit Garantie.

@WillEsWissen64

Ja, geht ja auch nur um die Daten falls ein neues Netzteil keine Abhilfe schafft. Garantie ist egal da es B Ware ist uns ich das Geld sowieso wiederbekomme

@WillEsWissen64

Das ladekabel ist auch total kalt auch wenn es angeschlossen ist, war gestern noch nicht so als alles funktioniert hat.

@ChrisCross22

So, habe jetzt die notwendigen Infos gefunden.

Der eMMC ist verlötet. Also keine reale Chance an die Daten zu kommen.

Stelle mal 2 Bilder ein.

Kannst du ja selber ausprobieren.

Nutz den Laptop nur mit dem Akku.

Es wird Zeit, die Daten zu sichern, wenn sie denn wirklich wichtig sind. Zur Not halt Festplatten ausbauen.

Ja, das Problem ist das es nur 32gb Rom Speicher sind, also interner Speicher und ich weiß nicht ob man diesen auch retten kann?

@ChrisCross22

USB-Stick anschließen und drauf kopieren.

Wichtige Daten haben ohne Sicherung auf so einem Billigteil aber eher nix zu suchen.

@qugart

jo usb Stick anschließen ohne das er angeht ist ne super idee, klasse!

Hier die Bilder wo man Akku und den eMMC Speicher sieht.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Notebook, Laptop)  - (Technik, Notebook, Laptop)

Fotos sind hochgeladen guck mal neue Antwort unten