Was kann ich tun, damit die Zudecke im Bezug nicht so verrutscht + oben nur noch der Bezug ist?

Sorry, habe nur 1 ⭐

Aber das mit dem nähen, hilft am besten!

Ein schönes + gesundes 3. Adventswochenende! 🐏 ⛄ 🎄 🎅 🤶 🕯❣

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab den Innenteil mit dem Bezug fest genäht. Aber so, dass man den Knoten einfach lösen und den Faden wieder raus ziehen kann.

Klammer dafür Mal ausprobiert, beendete jedoch nicht wirklich daß Fiasko.

Danke!

Die Idee hatte ich auch schon, aber da muss ich das jedes mal beim waschen auftrennen!

Klammer, drückt ja noch mehr, wie die Hosenträgerklips oder Zipfelhalter.

Überlege gerade seltener waschen oder gleich mit der Einziehdecke waschen + ab in den Trockner? Ist aber sicher nicht so gut, die Decke laufend mit zu waschen + besonders in den Trockner! Habe die Decke im Sommer gewaschen + ab ins Freie! Die Sonne hat es supi getrocknet.

Eine schöne + gesunde restliche 1. Weihnachtswoche! 🐏 ⛄ 🎄 🎅 🤶 🕯❣

@sommerfrage

Ich hab's so gemacht:

Zwirn 2 Mal durch und dann die Enden verknotet, wie bei Schnürsenkel. Dauer pro Ecke ca 30s.

Vor dem Abziehen des Bezugs nur an einem Faden gezogen, sofort konnte ich völlig problemlos in wenigen Sekunden wieder raus ziehen.

Ich spürte nichts von den Fäden und das Fiasko mit verrutschter Decke war beseitigt. Nur knapp 5min Arbeit investieren ersparte mich sehr viel Ärger.

@AriRosh

Ach so, nur die Ecken + nicht oben das ganze Stück!

Werde ich in paar Tagen, mal machen, wenn ich den Bezug gewaschen habe!

Danke, GN8! 🐏  ⛄ 🎄 🎅 🤶 🕯❣

@sommerfrage

Nee nee, soviel Arbeit braucht das nicht. Hätte mir auch nie gemacht. Inzwischen verrutscht mir auch nichts mehr. Meine Decke ist ausreichend steif, daß sie nicht mehr im Bezug herum rutscht.

@AriRosh

Kann man sich denn in so eine "steife Decke" einmummeln?

Du müsstest mich mal sehen im Bett. Ich bin so eingemummelt, wenn ich auf der Seite liege, das nur mein Gesicht zu sehen ist! Natürlich im Hochsommer nicht, da würde ich mich ja tot schwitzen

Meine ist kuschelweich + geht im Sommer, wie im Winter. Decke im Winter die Füße, mit einer Bettdecke, von meinen Elis, die sie nicht mit ins Heim genommen haben. Vorher, hatte ich ein Daunenfederbett auf den Füßen!

Hatte mir damals extra eine gr. Bettdecke gekauft, aber das ging nicht mit kl. Bezug. Dachte da rutscht es nicht so!

Eine schöne + gesunde endende 1. Weihnachtswoche! 🐏 ⛄ 🎄 🎅 🤶 🕯❣

@sommerfrage

Habe es probiert + bissl weiter unten nähen + nicht oben am Rand. Aber ist schon besser so. Ich habe Sternzwirn genommen, 2 x durchgezogen + eine Schleife gemacht, an 5 Stellen.

Danke, Deine Idee, hat mir bis jetzt am besten geholfen + hast Dir auch viel Mühe gemacht, mit mir!

Darum der ⭐!

Ein schönes + gesundes 3. Adventswochenende! 🐏 ⛄ 🎄 🎅 🤶 🕯❣

@sommerfrage

Habe vorhin weiter unten noch bissl genäht! von oben 3 Fäden wieder weg gemacht, weil es da auch drüber gerutscht ist.

Tschüssi, ein schönes + gesundes 4. Advent WE! 🐏🎅🤶🎄🕯☃

Das habe ich ja noch nie gehört! Wie kommt das denn? Ist die Zudecke eventuell zu klein für den Bettbezug? Mich würde das auch nerven. Du schläfst unruhig! Du machst das im Schlaf und merkst es am nächsten Morgen. Stimmt's? ;-)

Danke!

Es ist eine große Decke. Dachte da verrutscht nix, wenn ich die in ein kl. Bezug mache, aber war noch doofer.

Meine Mutti hat mir mal welche, genau passend aus altem DDR - Bettwäschestoff genäht. Den Bezug, den ich jetzt überzogen habe, ist "Winterengel" von QVC, genau die: https://www.picclickimg.com/rr8AAOSw~d5jQUDS/WINTERENGEL-Bettwasche-2-Teilig-Rosa-Grau-155x220.jpg

Die ist so schön, das ich die seit Jahren, wasche, in den Trockner meiner Elis werfe + wieder überziehe! Kann man auch im Hochsommer nutzen ohne zu schwitzen. Natürlich wenn es so heiß, ist, das man auch ohne Zudecke schwitzt, ist das logo, da geht es nicht.

Könnte sein, das ich mich bewege im Schlaf. Ich war immer der Meinung ich schlafe die ganze Zeit auf der linken Seite, aber laut Schlaflabor

Danke, ein schönes + gesundes 3. Adventswochenende! 🐏 ⛄ 🎄 🎅 🤶 🕯❣