Was habt ihr für eine Idee, um das Friedenslicht von der Kirche nach Hause zu tragen?
Hatte voriges Jahr die Idee (Normale Kerze ging immer aus!), mit einem Grablicht, um das Friedenslicht von der Kirche nach Hause zu tragen, aber da starker Wind ging + ich extra versucht habe es mit der Hand zu schützen, ging es nach paar Metern aus!
Will/kann aber nichts teures kaufen!
Ich habe bei Amazon die Laterne gesehen: Amazon.de: DADA Mini-Metall-Kerze Laterne mit Griff, für Innen und Außen Schwarz
Aber die schafft es nicht bis zum 24.
Baumarkt oder so was haben wir nicht, aber werde mal bei Tedi gucken, kommt mir gerade die Idee! Ach ja Rossmann!
Habt ihr andere Ideen für mich?
Danke, eine schöne und gesunde neue weihnachtliche Woche! 🎄🎅 🐛🐏
3 Antworten
Auf einer Trickkerze
In einem marmeladenglas
Danke, Du warst aber fix!
Aber das wird sicher heiß werden das Glas (Höchstens Draht als Henkel machen!) + ich bekomme die brennende nicht rein + mit einem kl. Licht von der Kirche kann ich es nicht im Glas anbrennen.
Auch ging es ja mit dem Deckel (Kleinere Löcher oben im Bild!) vom Grablicht schon aus!
Danke, eine schöne und gesunde neue weihnachtliche Woche! 🎄🎅 🐛🐏
leeres glas von sauren gurken.
und natürlich nicht oben anfassen, sondern unten.
nimm bitte kein grablicht - das ist ein absolutes no go.
Danke!
Hatte ich voriges Jahr! Wie so, ist das no go? Ist für mich eine normale grüne (Bio) Kerze im Glas, mit Deckel! Ist ja kein Spruch oder so was drauf + habe es von Rossmann! Kläre mich bitte mal auf, warum!
Naja, Chrissi hatte, ein Marmeladenglas, im Angebot.
Aber weiß nicht ob es angezündet werden kann in der Kirche? Muss ja im Glas angezündet werden, weil ich mich beim rein stellen verbrennen würde. Hatte schon gesagt, würde einen Draht ran machen! Laufe je nach dem ob Schnee (Mit 1 Hand bei meinem Freund angekrallt, aus Angst zu rutschen, besonders Berg ab!) oder schneefrei, 1/2 h - 45 min!
Danke, eine schöne und gesunde weihnachtliche Woche! 🎄🎅 🐛🐏
weils ein totenlicht ist, deshalb.
mach doch bitte nicht so kompliziert und weniger gedanken über könnte, wäre, eventuell und ich kann dies nicht und das nicht...
heile weilt is nich.
es gibt auch ganz lange zündhölzer...
Das Friedenslicht wird doch von der "Ablegerkerze" des echten Friedenslicht angebrannt, also nicht mit einem Streichholz! Ich will mit dem Friedenslicht durch meine + meines Freundes Wohnung gehen, in der Hoffnung es bringt was?
Tschüssi! 🎄🎅 🐛🐏
Danke!
Die ist bis zu Hause alle!
Danke, eine schöne und gesunde weihnachtliche Woche! 🎄🎅 🐛🐏