Kerzen in der Kirche ausgegangen?

10 Antworten

Reiner Zufall und der übliche Luftzug, den es in allen Kirchen gibt, weil das Luftvolumen nun mal ständig in Bewegung ist. Dafür braucht es keinen Wind.

Zum anderen können auch die Billigkerzchen Schuld sein, denn da sind Dochte oft von minderer Qualität, so dass sie oft von alleine ausgehen und wieder angezündet werden müssen.

maxim65  09.11.2017, 16:56

Ach wie banal und langweilig. :)

Ist mir auch schon mal passiert , aber nicht in der Kirche ... ( da gehe ich nämlich nicht hin ) Das bedeutet das du bald Besuch bekommst oder dich etwas besuchen will...

In Kirchen herrscht meistens ein leichter Luftzug.

Das geht mir mit den Lichtchen im Teewärmer auch so. :-)

Fragt eine Kerze die andere: "Ist Zugluft eigentlich gefährlich?" Antwortet die andere: "Ja, davon kannst du ausgehen."