Ob und wie der Einbrecher bewaffnet ist, spielt keine Rolle. Er begeht einen rechtswidrigen Angriff auf dich. Niemand kann behaupten, dass er dir als Entschuldigung die Hand reichen wollte. Für mich klingt das nach einer Notwehrsituation.

...zur Antwort
  • Drei mehr oder weniger unbekleidete Personen, die es wenig interessierte, dass ihr Schornstein brannte- die waren anderweitig beschäftigt...
  • Die Kinderstimme, die bei Nachlöscharbeiten aus einer Zimmerecke kam... und sich dann als sprechende Puppe herausstellte. Der Schrecken saß tief.
...zur Antwort

Den Spruch mit der Eiche und der Wildsau von Artus01 kannst du bringen, oder "Deine Worte sagen mehr über dich aus als über mich." Oder frag sie, ob ihre Eltern sie so erzogen hätten, und ob sie wohl stolz auf sie wären.

...zur Antwort
Wurde auch Zeit!

Strenge Kontrolle was Qualität und Alter der Käufer angeht, lizenzierte Läden, das könnte funktionieren. Und zusätzliche Steuereinnahmen! 😊

Ich kiffe selbst übrigens nicht und habe es auch nicht vor.

...zur Antwort

Nicht "Wir" Kerle machen so etwas, sondern einzelne Ars....löcher. Der Typ wusste wahrscheinlich ziemlich genau, was er tat und fand es einfach nur geil, so etwas wie Macht zu spüren.

...zur Antwort