Kerze entzündet sich von selbst?
Mir ist zwei Nächte nacheinander das selbe passiert: habe Abends Kerzen angemacht und vor dem schlafen gehen alle ausgepustet und es war dunkel. Ein paar Stunden später bin ich aufgewacht, weil der Raum hell beleuchtet war und eine Kerze auf einmal wieder gebrannt hat! Eine Nacht war es eine lange Kerze die gebrannt hat, die andere Nacht eine ganz andere. Wie kann das sein?? Vor allem nach einigen Stunden? Gruselig
7 Antworten
Deswegen pustet man nicht aus, sondern ertränkt oder erstickt die Flamme. Ertränken bitte nur im Wachs, indem man den Docht in das flüssige Wachs stippt.
Du hast einen Hausgeist :)
Du hast dir wahrscheinlich eingebildet sie ausgepustet zu haben &' bist schlafen gegangen.
Ist mir schon einige Male mit dem Handy laden passiert, ich dachte ich hätte es angesteckt aber wache morgens auf und mein Handy ist leer weil ich es doch nicht angesteckt hatte.. Gg.😂
Gruß-elig zurück.
Kerzen können sich selbst entflammen, wenn sie gerade erst ausgepustet wurden.. Selbst der Rauch des Dochts kann nach dem Auspust als Feuerleiter verwendet werden. Einfach ein Streichholz entzünden, Kerze ausrüsten und das brennend Streichholz im Rauch dem Docht nähern. Ist zwar nur ein kurzes Stück, das gedrückt werden kann, aber es geht ohne Kontakt.
Es gibt nach Großbränden auch Brandwachen, um ein Neuentzünden, durch schwelende Nester zu vermeiden.