Ich war in meinem Traum gefangen der sich wie Tage angefühlt hat, obwohl ich nur 3 Stunden geschlafen hab. Was hat das zu bedeuten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Echt schlimm 63%
Nicht schlimm 38%

3 Antworten

Nicht schlimm

Man träumt halt mal, mal besser und mal schlechter.

Ich glaube das ist normal, ich würde das in Richtung Albtraum einstufen.

Wenn du deine Träume kontrollieren willst um sowas nicht mehr zu erleben gibt es Lucides Träumen, kannst mal auf YouTube schauen^^

Mach dir keine Gedanke darüber :)

(Also damit meine ich natürlich nicht dass es für dich nicht schlimm ist!! Nur dass es normal ist)

Ist dieses luzides träumen schwer?

@Gibrttt7647

Ich habe selber keine Erfahrung, aber einige Freunde sind sehr begeistert davon. Es ist nicht besonders schwer, ich glaube du brauchst nur ein bisschen Übung. Kannst ja mal fragen ob wer hier Erfahrung hat^^ Ansonsten frag das Internet, ich kenne mich da nicht aus. Viel Glück^^

Hi :)

Manchmal oder sogar sehr oft verarbeitet der Mensch im Schlaf Dinge im Unterbewusstsein die wir im Alltag gar nicht oder nur kaum wahrgenommen haben. Dadurch kann es zu seltsamen Träumen kommen.

Lg

Echt schlimm

Ich glaube dir, dass sich das schlimm angefühlt. Und ja, sowas kann mal vorkommen. Träume werden uns immer ein Rätsel sein

Ja da hast du recht