Sind Friedhöfe nachts beleuchtet?
Sind Friedhöfe nachts beleuchtet? Weil ich stelle mir dat irgendwie gruselig vor wenn da ganz dunkel wäre.
6 Antworten
Die Öffnungszeit enden standartmässig bei Dunkelheit. Da ist das Betreten eines Friedhofes nach Dunkelheit nur noch auf eigene Gefahr möglich. Beleuchtet sind sie nicht, warum auch, nachts soll da ja niemand spazieren gehen.
der Hauptweg zur Kirche ist beleuchtet, solange sie geöffnet ist. Aber ansonsten wäre es ziemliche Energieverschwendung, über die ganze Nacht alles zu beleuchten und auch eine Qual für nachtaktive Tiere
Friedhöfe sind Nachts meistens geschlossen. Warum sollte man die also beleuchten?
ahc so. dat wusste ich nich dat geschlossen is. hab mir at unheimlich vorgestellt. so ein großer Platz mit Gräbern und ganz dunkel.
Ich wohne direkt an einem Friedhof und nachts sind die Gräber durch die Kerzen beleuchtet.
Unheimlich war mir der Friedhof noch nie. Es ist aber auch nur ein kleiner Friedhof.
Ist dunkel. Ich nehme mir immer eine Taschenlampe mit. Gerade das gruselige liebe ich 😄
Die Taschenlampe ist auch nur gut dazu um den Weg wieder zu finden. Hauptsächlich habe ich sie immer aus xD
😂Na dann aber wenn du es wirklich ernst meinst macht es es noch gruseliger wenn du dich verirrst 😂😂
Okay. Werde mir aber lieber was zu essen und trinken einpacken 😅
Taschenlampe nimmt dir doch den Spaß