Ich tuh mich schwer Nachts Auto zufahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Brille trägst, dann geh mal zum Optiker und lass prüfen ob du eine leichte Sehschwäche hast.

Trägst du bereits eine Bille, dann gibt es spezielle Beschichtungen für die Brillengläser, speziell für Autofahrer.

Bei mir ist es immernoch so bzw. war immer so. Nachts bzw. im Dunkeln fahre ich viel schlechter. Das typische nachts auf leerer Autobahn schnellfahren kann ich komplett vergessen. Selbst bei leerer Autobahn strengen mich im dunkeln 130 mehr an als 200+ tagsüber.

Eventuell ist es für dich am Anfang ungewohnt... kann aber genauso einfach eine Schwäche sein.

Geht mir genauso, unsicher fahre ich zwar nicht, aber ungern, da man sich viel mehr konzentrieren muß und der Gegenverkehr stört sehr oft, weil manche zu spät abblenden. Und bei Regen macht es erst recht keinen Spaß. In der Stadt geht es noch, denn da ist es heller, aber über Land fahre ich nachts nur, wenn es unbedingt sein muß.