Cannabispatient und Führerschein in der probezeit?

3 Antworten

Fahranfängerinnen und Fahranfänger in der Probezeit sowie junge Menschen unter 21 Jahren. Für sie gilt nach wie vor der Grenzwert von 1 Nanogramm THC, sonst drohen 250 Euro Buße. Auch neu ist die Regelung zum Mischkonsum: Nach dem Kiffen gilt striktes Alkoholverbot, sonst drohen in der Regel 1.000 Euro Bußgeld. Das habe ich gefunden würde da aber auch da nochmal nachhaken ob das wirklich richtig ist. Und zudem ist 1 ng echt sehr wenig.

Woher ich das weiß:Recherche

26sammy112 ich glaube du hast das Problem bei der Frage nicht ganz verstanden (garnicht böse gemeint) 🙂 das Problem besteht darin das du in der Probezeit niemals den Wert von 0,000 überschreiten darfst und jetzt kommt es wenn du am Dienstag einen rauchen würdest wäst du am Donnerstag immernoch positiv obwohl du sage ich jetzt mal seid Mittwoch morgen unter keinem geistigen so wie körperlichen “high Zustand” stehst. Um dir das besser zu veranschaulichen stell dir das gleiche zenario mit Alkohol vor.

Er möchte also entweder unter dem Einfluss von Cannabis fahren noch werden des Fahrens konsomieren würde aber auch ohne das er high ist nie auf dem Wert von 0,000 landen obwohl er keinerlei Ausfallerscheinungen mehr hat bzw. Haben kann.

Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ttuuyy  17.09.2024, 01:36

Und zu deiner Frage leider ja da sich die abbauzeiten anders veralten als bei anderen Drogen wie zb Alkohol das ist das einzigste was man im Internet ect rausfinden kann, stand dessen was man findet unterscheiden die nicht zwischen aktivem high sein und dem nachweisen von thc auch ohne das du noch Veränderungen wahrnimmst sage ich jetzt mal, und sonst musst du mal deinen Arzt fragen eine genaue Antwort eines Fachmannes wäre dahingehen sehr interessant.