Nach aufwachen Kerze gerochen?
Guten Tag
Meine Frage sieht wie folgt aus. Ich hatte das nun schon ein paar Mal, dass ich von dem intensiven Vanille Kerzen Geruch aufgewacht bin. Genauso als ob jemand eine Kerze direkt vor mir ausgeblasen hat. Kann mir darauf keinen Reim machen, weil alle Kerzen im Badezimmer sind und die auch keiner am Abend davor angemacht und ausgeblasen hat. Hab mich schon im Internet dazu informiert, aber da finde ich auch nichts konkretes. Also hier meine Frage. Wieso werde ich vom starken Vanille Kerzengeruch wach, obwohl keine Kerze an war?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße.
5 Antworten
Hallo,
gab es jemanden in der Vergangenheit, zu dem dieser typische Geruch passt, den du wahrnimmst?
dann würde ich am ehesten zu der Annahme von anonystreamus tendieren :-/
na der Kommentar hier unter mir von dem Benutzer mit diesem Namen :D
Hey, gerüche speichert die Nase auch mal gerne ab und setzt diese später Frei.
Als beispiel: du benutzt die Kerzen oft und die Geruchspartikel sind auf deinen Nasenhaaren etc. gespeichert. Diese werden sobald du die toleranz nicht mehr hast (dich daran gewöhnt hast und es nicht mehr riechst) freigesetzt und dadurch riechst du es wieder nach einer Zeit mit nicht direktem Kontakt.
Ich würde dir empfehlen deine Nase gründlich zu waschen und keine Vanille-Kerzen mehr zu benutzen oder im Haus zu haben.
Eventuell ganz weit hergeholt, aber: Es gibt Geruchshalluzinationen, die eine Migräne ankündigen. Einige Menschen müssen sich dabei auch übergeben. Wenn das ein Grund sein könnte, würde ich mich mal beim Hausarzt darauf durchchecken lassen.
Wenn du den Luft in der Wohnung hast, kommst du den auch nicht mehr so schnell raus. Vielleicht liegt es daran, das es so intensiv ist, weil du gerade wach geworden bist.
Weil die Kerzen auch unheimlich miefen, auch wenn sie nicht brannten.
Der Geruch sammelt sich nachts in der Wohnung!
Tatsächlich hatte ich die Vanille Kerze seit 3 Wochen nicht mehr an gehabt . 🤔
Tatsächlich nicht nein. 🤔